►   zur Desktop-Version   ►

Schwache Quoten: Filme sollen der Bundesliga bei Nitro helfen

Ab kommender Woche setzt der RTL-Männersender montags nicht mehr auf «Alarm für Cobra 11».

Pause für Autobahnkommissar Semir und seine Partner: Nitro, der Männersender der RTL-Gruppe, wird die deutsche Action-Serie erst einmal pausieren lassen. Nachdem das Format lange samstags mit mehreren Folgen in der Primetime lief, dient es seit Sommer am Montagabend als Lead-In für die Bundesliga-Show «100% Bundesliga». Doch die Quoten des Sport-Magazins entwickeln sich nicht gut. Kürzlich holte man nur 0,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein Fünftel des aktuellen Senderschnitts.

Jetzt reagieren die Macher: Am Fußball-Magazin, für das man teuer Bildrechte erworben hat, wird natürlich nicht gerüttelt. Daher soll nun das Vorprogramm geändert werden. Erstmals kommende Woche läuft montags um 20.15 Uhr Filmware aus Amerika unter der bekannten Marke “Nitrowood”. Der Sender hat sich zum Start für den 20 Jahre alten Streifen «Cop Land» entschieden. Somit gibt es im Nitro-Programm mittlerweile reichlich Filmstoff zu sehen.

Auch dienstags und mittwochs sind zur besten Sendezeit US-Filme geplant.
12.12.2017 08:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97693
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

100% Bundesliga Cop Land

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
12.12.2017 09:08 Uhr 1
Gute Idee, allerdings wird das der Bundesliga-Show nicht helfen. Oder soll das immer heißen, das die Leute zu Faul zum Umschalten sind. Diese Annahme finde ich immer Lächerlich und wie ich es auch vor Wochen schon erwähnt hatte, es gibt genug Fussball-Sendungen im TV. Diese ist in dem Fall völlig Überflüssig.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter