►   zur Desktop-Version   ►

«The Terror» startet im März 2018 bei AMC

AMCs neue Horror-Anthologieserie «The Terror» debütiert im Frühjahr nächsten Jahres, in Deutschland wird das Format bei Amazon beheimatet sein.

Wann beginnt der Terror bei AMC? Die neue Horror-Anthologieserie «The Terror» befindet sich seit dem Frühjahr 2013 in der Entwicklung. Inzwischen ist bekannt, ab wann die erste zehnteilige Staffel in den USA auf Sendung gehen wird: Montag, der 26. März 2018 wurde auserkoren. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Simmons, ausführende Produzenten sind Ridley Scott («Alien»), David Kajganich («True Story») sowie Soo Hugh («The Killing»).

Die erste Staffel spielt im Jahr 1847 und erzählt von der Marineexpedition einer Royal-Navy-Crew, die außer Kontrolle gerät: Angesichts von Verrat, Krankheit, drohendem Hungertod durch knappe Ressourcen, schwindender Hoffnung und Angst vor dem Unbekannten gerät die Besatzung an den Rand des Verderbens. Die Seeleute sind außerdem einer mysteriösen Bedrohung durch etwas in der eisigen Dunkelheit ausgesetzt, das ihr Schiff verfolgt, einen Seemann nach dem anderen schnappt und die Leichen verstümmelt zurück- oder sie für immer verschwinden lässt … Die Geschichte wurde von einer wahren Geschichte inspiriert.



Zum Cast gehören Jared Harris («Mad Men»), Tobias Menzies («Outlander»), Ciaran Hinds («Rom»), Paul Ready («Utopia») sowie Adam Nagaitis («Houdini and Doyle»). «The Terror» ist Teil eines umfangreichen Rechte-Deals zwischen AMC und Amazon, der für 28 Länder greift – auch für Deutschland. Ein exakter Termin für die Deutschlandpremiere ist allerdings noch nicht bekannt.
10.12.2017 01:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97657
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alien Houdini and Doyle Mad Men Outlander Rom The Killing The Terror True Story Utopia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter