►   zur Desktop-Version   ►

Na endlich: Starttermin für neue «Black Mirror»-Folgen steht fest

Die gefeierte Anthologieserie über Technologie und die schlechte Seite im Menschen wird kurz vor Jahresende bei Netflix fortgeführt.

Obwohl Netflix bereits vor einigen Monaten angekündigt hat, noch dieses Jahr die vierte Staffel von «Black Mirror» zum Abruf bereitzustellen, bangten Fans der Science-Fiction-Anthologieserie bis zuletzt, ob sich diese Ankündigung bewahrheiten wird. Denn obwohl bereits der letzte Monat des Jahres angebrochen ist, war bislang kein konkreter Starttermin in Sicht. Nun hat der Video-on-Demand-Anbieter allerdings endlich sein Schweigen beendet: Wie Netflix mitteilt, werden die neuen «Black Mirror»-Folgen ab dem 29. Dezember abrufbar sein. Wie die dritte «Black Mirror»-Runde wird auch Season vier mit sechs Folgen aufwarten.

Inszeniert wurden die Episoden der vierten «Black Mirror»-Staffel von Jodie Foster, Toby Haynes, John Hillcoat, Colm McCarthy, Tim Van Patten und David Slade. Vor der Kamera stehen unter anderem Jesse Plemons, Rosemarie DeWitt, Jimmi Simpson, Cristin Milioti, Aldis Hodge, Maxine Peake, Andrea Riseborough, Letitia Wright und Michaela Coel.

Laut Serienschöpfer Charlie Brooker wird es in Staffel vier in manchen Folgen humorvoller als bislang von «Black Mirror» gewohnt. Jodie Foster drehte beispielsweise eine «Star Trek»-Parodie. Die dystopischen Zukunftsvisionen, die «Black Mirror» so großes Kritikerlob eingebracht haben, bleiben trotzdem weiter ein wichtiges Element des Formats.


08.12.2017 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97631
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Black Mirror Netflix Star Trek

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
08.12.2017 12:14 Uhr 1
Super, ich habe Black Mirror erst kürzlich für mich entdeckt und bin sehr angetan.

Interessant ist auch, wie sich diese dystopischen Vorstellungen verändern.

Outer Limits ging ja auch teilweise in diese Richtung, konnte aber die Entwicklung von Social Media noch nicht vorhersehen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter