►   zur Desktop-Version   ►

Eine Woche vor dem Finale: «Club der roten Bänder» stärkt sich

Das Ende naht für den «Club der roten Bänder», und nachdem vergangene Woche auf hohem Reichweitenniveau gemeckert werden durfte, ging es diesen Montagabend wieder aufwärts für die VOX-Serie.

Das Ende rückt und rückt näher: Am Montagabend zeigte VOX die siebte und achte Episode der insgesamt zehnteiligen Finalstaffel von «Club der roten Bänder» - und fuhr damit einmal mehr stattliche Quoten ein. Die erste Folge des Abends erreichte noch zwei Millionen Gesamtzuschauer, die zweite Folge des Abends kletterte ab 21.10 Uhr auf 2,19 Millionen Serienfans. Somit generierte die achte Episode aus Staffel drei eine bessere Reichweite als die beiden Episoden aus der Vorwoche.

Die Sehbeteiligungen lagen bei sehr guten 6,2 Prozent sowie tollen 7,1 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen waren wiederum 1,32 Millionen sowie 1,43 Millionen «Club der roten Bänder» auf dem Zettel. Damit sicherte sich VOX beeindruckende 12,9 und 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit der anschließenden Dokumentation «Wir sind unbesiegbar» verzeichnete die Serie noch 9,1 Prozent bei den Jüngeren und 4,8 Prozent bei allen.

Ab 23.20 Uhr krachte «Goodbye Deutschland!» auf nur noch 0,39 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit musste sich die VOX-Dokusoap mit miesen 3,0 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenso enttäuschenden 4,6 Prozent bei den Umworbenen begnügen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.12.2017 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97549
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Club der roten Bänder Goodbye Deutschland! Wir sind unbesiegbar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter