►   zur Desktop-Version   ►

«The Taste» erholt sich wieder

Vergangene Woche reichte es ganz knapp nicht für den Senderschnitt, doch diese Woche zeigt sich «The Taste» wieder von seiner stärkeren Seite.

Der große Kochwettkampf bei Sat.1 legt wieder an Zugkraft zu: Am Mittwochabend erkämpfte sich «The Taste» bei Sat.1 zur besten Sendezeit einen sehr guten Marktanteil von 10,4 Prozent. In der Vorwoche scheiterte die Sendung noch – wohl auch aufgrund des starken Gegenprogramms – knapp am Senderschnitt. Diese Woche wollten 0,92 Millionen Umworbene wissen, welche Kandidaten eine Runde weiterziehen – in der Vorwoche schalteten nur 0,76 Millionen Werberelevante ein.

Mit 1,62 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren ging es auch insgesamt bergauf – sieben Tage zuvor waren nur 1,36 Millionen Gesamtzuschauer mit von der Kochpartie. Die Sehbeteiligung verbesserte sich von mageren 4,9 auf mäßige 6,1 Prozent.

«Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» ließ, wie gewohnt, im Anschluss an «The Taste» nach. Mit 0,77 Millionen TV-Nutzern standen insgesamt noch 5,7 Prozent Marktanteil auf dem Zettel, in der Zielgruppe wurden akzeptable 8,0 Prozent generiert. Die Reichweite belief sich ab 23.15 Uhr auf 0,38 Millionen werberelevante Neugierige.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.11.2017 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97446
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

The Taste Top Ten! Der Geschmacks-Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter