►   zur Desktop-Version   ►

Nur Platz zwei, aber: VOX-Freude über frühes Weihnachtskonzert

Die Special-Folge von «Sing meinen Song» lief so stark wie noch nie. Liegt das an der deutlich früheren Ausstrahlung noch vor dem ersten Advent?

Wussten Sie, dass..?

...die Kelly-Episode von «Sing meinen Song» im Juni 2017 die bis dato erfolgreichste der Reihe ist? Damals schauten 20,3 Prozent der klassisch Umworbenen zu. Das und wie alle anderen Künstler abschnitten, erfahren Sie im Quotencheck.
Am Sonntag ist der erste Advent – entsprechend wird man als Radio-Hörer derzeit noch von Weihnachts-Hit in Dauer-Rotation verschont. VOX hat nun den Weihnachts-Reigen eröffnet. Am Dienstag zeigte man sein über drei Stunden langes «Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert». Schon seit 2014 gibt es das Special, es lief aber eigentlich immer ganz kurz vor Weihnachten. Der bis dato früheste Ausstrahlungstermin war der 15. Dezember, die bis dato beste Quote in der Zielgruppe 9,6 Prozent.

In diesem Jahr wurde somit Geschichte geschrieben. Mit der Ausstrahlung am letzten November-Dienstag war es die früheste Folge und zugleich die Erfolgreichste. Im Schnitt schauten 12,2 Prozent der klassisch Umworbenen zu. 6,8 Prozent Marktanteil wurden insgesamt eingefahren – ebenfalls ein neuer Top-Wert. In Sachen Reichweiten lag man in etwa auf Augenhöhe mit der 2014er-Weihnachtsausgabe. Damals schauten 1,85 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, diesmal waren es 1,82 Millionen.

VOX war dann auch ab 23.20 Uhr noch erfolgreich, als sich das Format mit dem langen Namen «Ich trink auf dich, mein Freund! – Die Tauschkonzert-Story» anschloss und 10,8 Prozent der Werberelevanten bei der Stange hielt. 0,68 Millionen Leute blieben insgesamt noch dran. Die Ausstrahlung dauerte bis wenige Minuten nach ein Uhr nachts.

Im kommenden Sommer wird es eine fünfte Staffel des Tauschkonzerts geben. Mark Forster soll diese moderieren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.11.2017 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97417
Manuel Weis

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Das Weihnachtskonzert Die Tauschkonzert-Story Ich trink auf dich mein Freund! Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter