►   zur Desktop-Version   ►

Wiedervereinigung von Constantin Film der Constantin Medien AG ins Auge gefasst

Bernhard Burgener will Nägel mit Köpfen machen und Constantin Film übernehmen. Damit würden zwei einst zusammen gehörende Marken wieder unter einem Dach residieren.

Das monatelang für Schlagzeilen sorgende Machtgerangel zwischen Constantin Film und Constantin Medien ist noch nicht beendet. Denn laut einer Pressemitteilung plant der Schweizer Konzern Highlight Communications, zu dem Constantin Film gehört, nun, die Constantin Medien AG komplett zu übernehmen. Highlight behauptet: "Ein erfolgreiches Übernahmeangebot wird dazu beitragen, lähmende Blockaden, wie sie sich im Zusammenhang mit den Meinungsverschiedenheiten mit der ehemaligen CMAG-Führung bis zum August 2017 ergaben, endgültig hinter sich zu lassen und das Augenmerk auf die Reorganisation und Weiterentwicklung der beteiligten Gesellschaften zu legen, damit nachhaltig Werte für alle Stakeholder geschaffen werden."

Konkret schreibt das Unternehmen weiter: "Die Highlight Communications AG (HLC) und die Studhalter Investment AG (SIAG) haben heute mit Bernhard und Rosmarie Burgener, der Highlight Event und Entertainment AG und Alexander Studhalter eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, gemäß welcher HLC und SIAG, mit befreiender Wirkung für Bernhard und Rosmarie Burgener, HLEE und Alexander Studhalter, den Aktionären der Constantin Medien AG (CMAG) ein Übernahmeangebot unterbreiten sollen."

Schon im Sommer kündigte Highlight-Chef Bernhard Burgener an, eine Übernahme der Constantin Medien AG ins Auge zu fassen. Damals blockierte man sein Vorhaben, und das verzahnte Beteiligungskonstrukt zwischen der Constantin Medien AG und Highlight Communications wurde entwirrt. Constantin Film liegt allerdings seit 2009 zu 100 Prozent bei Highlight Communications.
28.11.2017 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97391
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter