►   zur Desktop-Version   ►

Sky setzt «Riviera» und «Gangs of London» fort

Vor allem erstgenanntes Format hatte mit furiosen Abrufzahlen für Aufsehen gesorgt, weshalb die Fortsetung nicht überrascht. Co-Autor Neil Jordan allerdings dürfte dann nicht mehr mit an Bord sein.

Mit mehr als zehn Millionen Downloads hatte «Riviera» in diesem Jahr nicht nur beachtliche Zahlen für Sky Atlantic verzeichnet, sondern sich sogar an die Spitze des senderinternen Rankings setzen können. Insofern verwundert es kaum, dass der Bezahlsender ein massives Interesse an einer Fortführung des Projekts hatte - und jenes Interesse nun auch in Form einer Bestellung von weiteren Folgen konkretisiert. Wann die zweite Staffel anlaufen soll, ist noch unklar, doch bis auf eine Person kehren alle Beteiligten wieder ans Set zurück.

Bei der Ausnahme handelt es sich um Co-Autor Neil Jordan, der aktuell nicht unter den Beteiligten der zweiten Staffel zu finden ist. Im Sommer hatte er sich öffentlich von der Serie distanziert, weil die von ihm mitverantworteten Skripte dergestalt umgeschrieben worden seien, dass sowohl verbal als auch visuell verstärkt die Sexkarte gespielt wurde.

Neben «Riviera» wird mit «Gangs of London» auch ein zweites Format von Sky Atlantic in eine weitere Runde geschickt, die von den Machtstrukturen des modernen Londons erzählt, die vorwiegend im Untergrund angesiedelt sind. Auch hier stehen konkretere Details zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
22.11.2017 11:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97278
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gangs of London Riviera

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.11.2017 12:58 Uhr 1
Ich fand Staffel 1 von Riviera leider sehr zäh...bin bis jetzt nur bis Folge 5 gekommen. Werde mal versuchen, mir die restlichen doch noch anzusehen, da ich wissen möchte, was in Staffel 2 passiert.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter