►   zur Desktop-Version   ►

Das Trödelfieber lässt nicht nach: Neuer Allzeitrekord bei «Bares für Rares»

Die ZDF-Antiquitätensendung stellt einen neuen Bestwert auf. Die RTL-II-Konkurrenzsendung «Das Trödel-Duell» kann ihren Trödel parallel dazu längst nicht so erfolgreich feilbieten.

Und noch ein Rekord: Am Donnerstagnachmittag brach «Bares für Rares» einmal mehr einen seiner Bestwerte. Mit einer Sehbeteiligung von 27,4 Prozent wurde ab 15.05 Uhr die höchste Gesamtquote in der Geschichte des ZDF-Formats eingefahren. Ein neuer Reichweitenrekord kam indes nicht zustande, trotzdem dürfte es niemanden überraschen, dass bei solch einer Quote auch die Zuschauerzahl sehr hoch ausfiel: Insgesamt schauten 3,21 Millionen Neugierige die von Horst Lichter moderierte Sendung, darunter befanden sich 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf sehr stattliche 10,7 Prozent. Damit konnte die RTL-II-Konkurrenz von «Bares für Rares» überhaupt nicht mithalten: 0,16 Millionen Umworbene glichen ab 14.55 Uhr einem akzeptablen Marktanteil von 5,0 Prozent. Insgesamt reichten 0,20 Millionen «Das Trödel-Duell»-Zuschauerinnen und -Zuschauer bloß für miese 1,7 Prozent Marktanteil.

Der frühere VOX-Überflieger «Shopping Queen» mit Guido Maria Kretschmer schnitt ab 15 Uhr derweil mit 8,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe "nur" gut ab. 0,25 Millionen Jüngere waren mit von der Partie. Alles in allem wurden 0,56 Millionen Interessenten ab drei Jahren gemessen. Die Gesamtsehbeteiligung belief sich damit auf akzeptable 4,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.11.2017 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97172
Sidney Schering

super
schade

98 %
2 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Das Trödel-Duell Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter