►   zur Desktop-Version   ►

Blöd gelaufen: «The Taste» rutscht ab

Das Koch-Casting muss sich in dieser Woche mit einem deutlichen Rückgang des Marktanteils arrangieren.

Jury & Coaches

  • Alexander Herrmann
  • Frank Rosin
  • Cornelia Poletto
  • Roland Trettl
5. Staffel
Ein richtiger Hit wird die Show «The Taste» wohl nicht mehr. Mit den bisherigen Staffeln fuhr Sat.1 immer passable Marktanteile ein, ehe das Finale am Ende noch einmal mehr Zuschauer begeisterte. In dieser Runde hatte Sat.1 bisher nun schon fünf Ausgaben gezeigt. Die sechste Folge fiel quotentechnisch wieder deutlich zurück. In der vergangenen Woche wurden auf dem Sendeplatz elf Prozent ermittelt, nun wurden 9,2 Prozent bei den Umworbenen verbucht.

Die Zielgruppe-Reichweite sank von 0,95 auf 0,82 Millionen Menschen, insgesamt musste man sich mit einem Rückgang von 1,63 auf 1,48 Millionen Zusehern zufrieden geben. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging um einen halben Prozentpunkt auf 5,6 Prozent zurück. Derzeit erreichen die ersten sechs Episoden 1,41 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen liegt man aktuell bei neun Prozent.

Um 23.20 Uhr setzte Sat.1 auf «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown», der den Zuschauern aber gar nicht schmeckte. Nur 0,66 Millionen Menschen wollten von dem Format etwas wissen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nur 6,8 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag bei 0,30 Millionen Zusehern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.11.2017 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97140
Fabian Riedner

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

The Taste Top Ten! Der Geschmacks-Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter