►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Verluste, aber weiter starke Werte: «Löwen» brüllen laut, «Beet-Brüder» machen gute Figur

Aber: Das neue Lead-Out der Gründer-Show reichte nicht an die starken Ergebnisse von «Das Vorstellungsgespräch» heran.

Mich überzeugen innovative und neue Produktideen aus dem Food- und Non-Food-Bereich, die ein möglichst breites Publikum ansprechen. Ebenso entscheidend wie das Produkt selbst, sind die Gründer dahinter, denn man will schließlich nachhaltig zusammenarbeiten und etwas Großes aufbauen.
Auch die vorletzte Episode der VOX-Gründershow «Die Höhle der Löwen» fuhr für den Kölner Privatsender sehr starke Zuschauerzahlen ein; und das, obwohl im direkten Gegenprogramm ein Testspiel der deutschen Nationalmannschaft für reichlich Furore sorgte. Die zweieinhalbstündige VOX-Produktion mit den Löwen generierte in der Zielgruppe zwar schwächere Werte als sieben Tage zuvor (16% und somit ein Abschlag von 3,8 Punkten), landete dennoch aber weit oberhalb der normalen Werte. 2,65 Millionen Menschen wollten die Sendung im Schnitt sehen. Am kommenden Dienstag steht nun das Staffelfinale an.

Neu war das nachfolgende Programm. Vergangene Woche ging «Das Vorstellungsgespräch» zu Ende, das stets zweistellige Marktanteile generiert hatte und sich so wohl für eine Verlängerung im nächsten Jahr empfohlen hat. In dieser Woche wiederholte VOX ab 22.50 Uhr eine Episode seiner «Beet-Brüder», setzte also thematisch auf eine konträre Farbe. Der Plan ging halbwegs auf. Im Schnitt kam die Produktion auf 1,03 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 9,8 Prozent ermittelt. Trotz der klaren Verluste lag man somit noch im absolut grünen Bereich.

Im zweistelligen Bereich lag beim Kölner Kanal auch die Sendestrecke zwischen 14 und 16 Uhr: «Mein Kind, dein Kind» sowie die «Shopping Queen» sorgten bei den klassisch Umworbenen für richtig schöne 10,0 sowie 10,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt generierten die beiden Einstünder 0,42 sowie 0,63 Millionen Fans.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.11.2017 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97105
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Beet-Brüder Das Vorstellungsgespräch Die Höhle der Löwen Mein Kind dein Kind Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter