►   zur Desktop-Version   ►

btf darf mit «Kroymann» weiter machen

Im kommenden Jahr sind zwei weitere Folgen der Produktion geplant.

Grünes Licht für mehr von «Kroymann»: Der federführend verantwortliche Sender Radio Bremen sowie SWR, NDR und der rbb haben sich verständigt, die Sketch-Comedy im kommenden Jahr fortzusetzen. Die neuen Folgen der bitterbösen Sketch-Comedy rund um Frau und Mann, Alt und Jung, Politik und Gesellschaft werden wieder von btf GmbH (auch «Neo Magazin Royale») produziert.

Maren Kroymann bleibt dem Format natürlich erhalten. Die erste neue Folge soll demnach am 11. Januar, einem Donnerstag, am späten Abend im Ersten zu sehen sein. Das «Kroymann»-Debüt, das am 9. März 2017 im Ersten ausgestrahlt wurde, war für mehrere Preise nominiert (Rose d'Or, Deutscher Comedypreis) und wurde mit dem Juliane Bartel Medienpreis 2017 ausgezeichnet. Zuspruch erhielt die Radio Bremen-Produktion auch beim jüngeren Publikum: Das Musikvideo "Wir sind die Alten" wurde auf Facebook mehr als 1,1 Millionen Mal aufgerufen.

Mit Blick auf die klassischen Quoten gab es im Frühjahr im TV aber Luft nach oben. Die Gesamt-Marktanteile lagen bei ziemlich ausbaufähigen 7,1 Prozent.
14.11.2017 13:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97094
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kroymann Neo Magazin Royale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter