►   zur Desktop-Version   ►

Da ist sie: Amazon macht Mega-Serie

Der Streaming-Dienst war länger auf der Suche nach einer richtig großen Serie - ganz im Stile von «Game of Thrones». Die ist jetzt gefunden. Die kolportierten Kosten sind enorm.

Gerüchte darüber gab es schon länger, jetzt ist alles fix: Amazon hat wohl seine “Mega-Serie” gefunden, nach der man in den zurückliegenden Monaten gefahndet hatte. Der Internet-Händler, der auch immer mehr Wert auf seinen Streaming-Dienst Prime Video legt, dort aber bisher abseits von Kritiker-Lieblingen keinen durchschlagenden Hit hatte, wird aus dem «Herr der Ringe» von J.R.R. Tolkin eine Serie machen. Auf dem Flurfunk ist von einem Betrag in der Größenordnung um die 200 Millionen - es soll geklotzt statt gekleckert werden. Und Amazon geht gleich in die Vollen: Ohne genaue Zahlen zu nennen, bestätigte der Dienst, “mehrere Staffeln” geordert zu haben.

Die Serie werde ein Prequel der «Lord of the Rings»-Trilogie. Zudem umfasst der geschlossene Deal auch die Möglichkeit, weitere Spin-Offs zu ordern. Erst einmal wird aber eine Serie umgesetzt. Als Firmen hinter der Serie stehen Tolien Estate and Trust, HarperCollins und NewLineCinema, die auch schon die Kinofilme des Stoffs umsetzten.

Sharon Tal Yguado, der Chef der geschriebenen Formate von Prime Video ist, bezeichnete «Lord of the Rings» als kulturelles Phänomen, das die Fantasie von Generationen beeinflusst habe. Amazon sei geehrt, nun mit Tolkien arbeiten zu dürfen. Sämtliche weitere Fragen (wer wird Showrunner? Wer spielt mit? Wann startet das Format?) ließ man noch offen. Die ungefähre Zeitlinie aber dürfte klar sein: 2019 geht mit «Game of Thrones» eine Ausnahmeserie zu Ende. Ein guter Zeitpunkt, eine weitere zu starten.
13.11.2017 19:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97076
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Herr der Ringe Lord of the Rings

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
LittleQ
14.11.2017 17:41 Uhr 5
Da bin ich mal gespannt. So geil Herr der Ringe auch war....ein bisschen Skepsis habe ich schon. Genau wie beim Hobbit wird der große Bruder HdR immer als Referenz herhalten und um ehrlich zu sein habe ich ein bisschen Bedenken, ob man an diese epische Geschichte auch wirklich herankommt.

Beim Hobbit ist man jedenfalls total gescheitert, aber nichts desto trotz freue ich mich darauf.
Sentinel2003
16.11.2017 12:03 Uhr 6
@kuaai: ich weis ja auch nicht, warum die Sender, bzw. Streaming Anbieter so derart einen Narren an historischen Stoffen gefressen haben und, warum Amazon soooo derart fast schon neidisch ist auf den Erfolg von GoT????





Hätte es nicht auf ein richtig guter Gegenwarts Thriller sein können??
Columbo
16.11.2017 12:08 Uhr 7
Herr der Ringe = historischer Stoff

Game of Thrones ebenfalls historischer Stoff.



Aha. Man lernt nie aus. Gut, dass ich zur damaligen Zeit nicht gelebt habe. Vor Drachen, Orks und co. hätte ich ziemlich Schiss gehabt und wäre zu den Elben gezogen.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter