►   zur Desktop-Version   ►

ORF produziert Wetter-Dramedy

Mit Robert Palfrader und Proschat Madani in den tragenden Rollen: Der ORF dreht eine neue Dramedy unter dem Titel «Walking on Sunshine».

Auch bei einer Wetterredaktion herrscht nicht immer eitel Sonnenschein: Wie der ORF mitteilt, fiel kürzlich die erste Klappe für eine neue Dramedy des öffentlich-rechtlichen Senders. Die hört auf den Titel «Walking on Sunshine» und handelt von den Kabbeleien und Freuden innerhalb einer Redaktion, die Wetterberichte erstellt.

Neben «Braunschlag»-Mime Robert Palfrader und «Vorstadtweiber»-Veteran Proschat Madani spielen «Trakehnerblut»-Darsteller Aaron Karl und Miriam Fussenegger («Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe») in zentralen Rollen mit. Nebenrollen übernehmen unter anderem Tanja Raunig, Martin Zauner, Heidelinde Pfaffenbichler, Sophie Stockinger sowie Margarete Tiesel. Vorerst entstehen zehn Folgen zu jeweils 45 Minuten Laufzeit.

Dor Film produziert im Auftrag des ORF in Wien und Umgebung, Niederösterreich sowie im Burgenland. «Janus»-Regisseur Andreas Kopriva inszeniert. Die Drehbücher stammen vom früheren Sat.1-Unterhaltungschef Mischa Zickler.
13.11.2017 16:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97074
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Braunschlag Das Spiel von Macht und Liebe Janus Maximilian Trakehnerblut Vorstadtweiber Walking on Sunshine

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Säqirjënn
13.11.2017 17:43 Uhr 1
Bin mal gespannt wie niveauvoll das ist. Die meisten Serien-Produktionen vom ORF treffen meist ja nicht so meinen Geschmack.



Btw: Was habt ihr denn da für ein altes ORFeins-Logo ausgegraben? Das ist ja 6 Jahre alt. (Aber meines Erachtens schöner als das aktuelle)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter