►   zur Desktop-Version   ►

Lanz-Doku punktet, «Bergretter» gewohnt stark

Das ZDF kann seine Donnerstags-Quotensorgen endlich hinter sich lassen.

Die deutschen Serien «Das Pubertier» und «Zarah» hatten schon eine Lücke hinterlassen – die Reichweiten lagen konstant bei weniger als drei Millionen und das änderte sich auch nicht, als kurzfristig alte «Bergretter»-Episoden einspringen mussten. Aufwärts ging es letztlich erst in der zurückliegenden Woche, als Horst Lichter mit einem Special von «Bares für Rares» an der Sechs-Millionen-Marke kratzte. In den kommenden Wochen gehört der Donnerstagabend nun wieder neuen Einsätzen der «Bergretter», die sich direkt gut einfügten.

Die Premiere der neuen Staffel kam in dieser Woche ab 20.15 Uhr auf schöne 5,21 Millionen Zuschauer und damit verbundene 16,7 Prozent Marktanteil. Der Primetime-Sieg war dem 90-Minuten-Format somit gewiss. Auch bei den Jungen lag man mit 6,9 Prozent oberhalb der Sendernorm.

Am späteren Abend holte sowohl die Talkshow «Maybrit Illner» als auch ein 90 Minuten langes Special von Markus Lanz mit dem Namen «Markus Lanz – Amerika ungeschminkt» gute 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Beide Sendungen hatten bei den Jungen (4,2 und 4,5%) aber noch Luft nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.11.2017 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97004
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Amerika ungeschminkt Bares für Rares Bergretter Das Pubertier Markus Lanz Markus Lanz – Amerika ungeschminkt Maybrit Illner Zarah

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter