►   zur Desktop-Version   ►

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon drehen Apple-Exklusivserie

Die Schauspielerinnen übernehmen die Hauptrollen in einer Dramaserie über rivalisierende Morgenmagazine. Außerdem legt Apple die «Amazing Stories» neu auf.

Apple bietet zwar seit einigen Monaten exklusive Sendungen an, allerdings beschränken sich diese bislang auf Non-Fiktionales. Wie 'Variety' berichtet, plant der Technikgigant allerdings, seinen baldigen Launch als Anbieter exklusiver Serien mit großen Namen zu bestücken: Eine der ersten Apple-Exklusivserien setzt auf «Friends»-Star Jennifer Aniston und die für «Walk the Line» mit dem Oscar prämierte Schauspielerin Reese Witherspoon. Die Serie hat noch keinen offiziellen Titel, ihre Prämisse ist aber bereits bekannt: Es geht um die Konkurrenz zweier US-Frühstückssendungen

Inspiriert wurde sie durch den engen Konkurrenzkampf zwischen dem NBC-Morgenmagazin «Today» und ABCs Pendant «Good Morning America». Brian Stelters Sachbuch «Top of the Morning» wird als Recherchematerial herhalten, die Idee zur Serie hatte Michael Ellenberg, der gemeinsam mit Aniston und Witherspoon produziert. Apple gab bereits zwei zehnteilige Staffeln in Auftrag.

Darüber hinaus bestätigte Apple die Gerüchte, die Heimat der «Amazing Stories»-Neuauflage zu sein. Das Revival der 80er-Anthologieserie (dt. Titel: «Unglaubliche Geschichten») wird, wie das Original, von Steven Spielberg produziert. Zudem steigt Bryan Fuller beim Revival ein. Die Serie erzählt von Folge zu Folge immer neue Horror-, Sci-Fi- und Fantasygeschichten. Apple möchte diverse große Hollywoodtalente für Posten vor und hinter der Kamera gewinnen – beim Original führten unter anderem Danny DeVito, Robert Zemeckis und Brad Bird Regie.
09.11.2017 12:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96990
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Amazing Stories Friends Good Morning America Today Top of the Morning Unglaubliche Geschichten Walk the Line

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis