►   zur Desktop-Version   ►

Wunderschöne Quotenwelt: «Bares für Rares» stark wie selten, ARD-Film on top

Der Sieg im Duell der Primetime-Filme aus Deutschland ging aber sehr deutlich an ein ARD-Format: «Meine fremde Freundin». Horst Lichter verzückte nachmittags.

Wichtiges Thema, gute Quoten: Der vom Ersten ausgestrahlte Film «Meine fremde Freundin» über eine angebliche Vergewaltigung und weitere Intrigen wurde am Mittwoch zur besten Ausstrahlungszeit klarer Tagessieger. 5,34 Millionen Zuschauer führten zu sehr guten 17,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der 90-Minüter überaus nachgefragt. Mit 8,2 Prozent Marktanteil landete man ein gutes Stück oberhalb der Norm des öffentlich-rechtlichen Senders.

Mehr zum Thema

Lesen Sie hier unsere Kritik zum ARD-Mittwochsfilm «Meine fremde Freundin».
Das Nachsehen hatte – ganz deutlich sogar – das ZDF, das sonst mittwochs mit Krimis durchaus punkten kann. Diesmal lief aber «Der mit dem Schlag», also eine Komödie, die in der Zuschauergunst weitaus schlechter abschnitt als zu erwarten war. Ab 20.15 Uhr landete der Film bei 9,1 Prozent insgesamt. „Nur“ 2,83 Millionen Leute insgesamt ließen sich für ihn erwärmen. Kurios: Der zeitgleich bei ZDFneo gezeigte Krimi «Ein starkes Team» (eine Wiederholung) war mit 2,27 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent ähnlich gefragt.

Gute Nachrichten gab es für das ZDF derweil am Nachmittag. Die ab 15.05 Uhr gezeigte Trödelshow «Bares für Rares» mit Horst Lichter holte die drittbeste Quote aller Zeiten. 26,6 Prozent wurden im Schnitt ermittelt. Insgesamt verfolgten 3,20 Millionen Menschen die neuesten Expertisen und Verhandlungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.11.2017 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96978
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Der mit dem Schlag Ein starkes Team Meine fremde Freundin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter