►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 8. November 2017

Wie lief die Primetime am Mittwoch für die Dokusoaps bei RTL II und wie schnitten die Filme bei ProSieben ab?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 56,7%
  • 14-49: 60,5%
Das Erste setzte sich mit «Meine fremde Freundin» nach ganz vorne. 5,34 Millionen Fernsehende schalteten ein. Sehr tolle 17,2 Prozent kamen insgesamt zusammen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es tolle 8,3 Prozent. «Maischberger» gab danach auf sehr gute 13,7 und mäßige 5,7 Prozent nach. RTL erreichte mit «Mario Barth deckt auf» derweil sehr gute 3,46 Millionen Neugierige. Die Jüngeren waren zu feierlichen 16,2 Prozent an Bord. «stern TV» folgte mit 2,09 Millionen und 14,2 Prozent. «Der mit dem Schlag» bescherte dem ZDF dagegen 2,83 Millionen und maue 9,1 sowie 4,3 Prozent. Das «heute-journal» verbesserte sich auf mäßige 10,9 und 4,9 Prozent, ehe das «auslandsjournal» auf 7,2 und 3,3 Prozent krachte. «ZDFzoom» beendete die Primetime mit 6,5 und 3,3 Prozent.

Sat.1 holte mit «The Taste» 1,63 Millionen Neugierige zu sich – ein mäßiger Wert, der von sehr erfreulichen 11,0 Prozent bei den Werberelevanten überschattet wird. «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» gab danach auf 0,67 Millionen und 8,3 Prozent nach. ProSieben startete mit «Kein Ort ohne dich» in den Abend. 1,08 Millionen Filmfreunde schalteten ein. Bei den Umworbenen wurden maue 7,4 Prozent ermittelt. «The Social Network» gab auf 0,36 Millionen und 6,4 Prozent nach. kabel eins holte indes durchschnittlich 0,95 Millionen «Forrest Gump» zu sich. In der Zielgruppe wurden tolle 6,5 Prozent eingefahren.

Bei VOX startete die neue «Outlander»-Staffel mit einer Doppelfolge, die 1,20 und 1,22 Millionen Serienfans erreichte. Bei den Werberelevanten wurden nur magere 5,2 und 5,6 Prozent erzielt. «Major Crimes» folgte mit 0,83 Millionen und 4,4 Prozent. RTL II unterdessen erreichte mit «Teenie-Mütter» 0,86 Millionen Menschen, ehe «Babys!» auf 1,13 Millionen kletterte. «Die Babystation» beendete die Primetime mit 0,82 Millionen. Die Zielgruppe war zu akzeptablen 5,2, guten 6,0 und mäßigen 4,8 Prozent mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.11.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96977
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Babys! Der mit dem Schlag Die Babystation Forrest Gump Kein Ort ohne dich Maischberger Major Crimes Mario Barth deckt auf Meine fremde Freundin Outlander Teenie-Mütter The Social Network The Taste Top Ten! Der Geschmacks-Countdown ZDFzoom auslandsjou

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter