►   zur Desktop-Version   ►

Für «Navy CIS: L.A.» läuft's, für «Bares für Rares» sowieso

Im Ersten freut man sich derweil über den anhaltenden Erfolg des Kai-Pflaume-Quizspiels «Wer weiß denn sowas?» ...

Ein bisschen Action am Nachmittag muss sein. Das dachten sich am Dienstag 0,55 Millionen Fernsehende und schalteten ab 14.55 Uhr kabel eins ein, um «Navy CIS: L.A.» zu gucken. Somit bescherten sie der Serie tolle 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden sogar herausragende 8,5 Prozent gezählt – ein Plus von 1,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vortag. Die Reichweite belief sich auf 0,26 Millionen Werberelevanten.

Über solche Zahlen kann das ZDF allerdings nur lachen – zumindest, wenn «Bares für Rares» läuft. Am Dienstag standen für die Trödelshow ab 15.05 Uhr 0,35 Millionen junge Neugierige auf dem Zettel, was in einen Marktanteil von stattlichen 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mündete. Insgesamt wurden 3,08 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gezählt. Dies resultierte in eine Sehbeteiligung von 25,9 Prozent – die beste «Bares für Rares»-Quote seit dem 12. September dieses Jahres.

Auch Das Erste darf sich auf die Schulter klopfen: Ab 17.55 Uhr führte «Wer weiß denn sowas?» seinen Erfolgslauf fort und durchbrach zum sechsten Mal in Folge die Drei-Millionen-Marke. 3,22 Millionen Ratefüchse waren dieses Mal mit an Bord. Dies entsprach sehr tollen 15,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden ebenfalls sehr erfreuliche 9,5 Prozent erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.11.2017 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96955
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares L.A. Navy CIS Navy CIS: L.A. Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter