►   zur Desktop-Version   ►

Nach deutlichen Verlusten zuletzt: «Der Hundeprofi» wieder fast zweistellig

Keine großen Sprünge gegen harte Fußball-Konkurrenz möglich? Martin Rütter bewies nach deutlichen Verlusten zuletzt das Gegenteil. Im Zweiten lief «Dr. Klein» zumindest wieder recht solide.

Mit famosen 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil war «Der Hundeprofi» Mitte Oktober noch in seine neue Staffel gestartet, doch nach Abstürzen auf zunächst 8,6 Prozent und zuletzt gar nur noch unterdurchschnittliche 6,6 Prozent war vom anfänglichen Jubel nicht mehr allzu viel übrig. Ausgerechnet im direkten Wettbewerb mit dem Bundesliga-Topspiel schlechthin gelang nun eine komplette Entspannung der Situation, immerhin kletterten die Werte nun wieder auf sehr gute 9,5 Prozent bei 0,70 Millionen. Beim Gesamtpublikum gab es ebenfalls ein deutliches Plus von 1,23 auf 1,56 Millionen zu beklatschen, der Marktanteil lag bei respektablen 6,0 Prozent.

Eine solide Basis schaffte zuvor einmal mehr die seit mittlerweile schon 16 Jahren etablierte Tiersendung «Hundkatzemaus», die zuvor um 18 Uhr bereits 1,01 Millionen Vierbeiner-Freunde vor die Geräte lockte und sehr hübsche 4,8 Prozent Gesamt- sowie 7,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erzielte.

Solide, ohne in irgendeiner Form zu glänzen, schnitt in den vergangenen drei Wochen auch die vierte Staffel von «Dr. Klein» ab, die neuerdings am Samstag um 19:25 Uhr bestehen muss. Mit 3,27 Millionen Fernsehenden und den damit verbundenen 12,2 Prozent knüpfte das Format an die 11,8 bis 12,1 Prozent der letzten Folgen an, verlor aber nach dem Staffelrekord (6,9 Prozent) wieder an Substanz beim jungen Publikum und hatte sich hier mit etwas enttäuschenden 4,8 Prozent bei 0,37 Millionen zu begnügen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.11.2017 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96891
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Hundeprofi Dr. Klein Hundkatzemaus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter