►   zur Desktop-Version   ►

Houstons historischer Sieg wird zu historischem FOX-Event

Das siebte Spiel der World Series dominierte den Mittwochabend in Amerika.

Quotenübersicht

  1. FOX: 24,68 Mio., 25%
  2. CBS: 5,19 Mio., 3%
  3. ABC: 4,45 Mio., 4%
  4. NBC: 4,36 Mio., 3%
  5. CW: 1,17 Mio., 2%
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Dieses Spiel geht in die Baseball-Historie ein: Erstmals in ihrer 55-Jährigen Geschichte haben die Houston Astros die World Series gewonnen. Im finalen Spiel gelang ein 5:1 gegen die Los Angeles Dodgers. FOX übertrug das Sport-Event live und prägte damit den Mittwochabend. 25 Prozent der 18- bis 49-Jährigen schauten zu, die Gesamtreichweite lag bei 24,68 Millionen.

Kein anderer Sender kam auch nur in die Nähe dieser Ergebnisse. CBS‘ «Survivor» war noch am erfolgreichsten; mit sechs Prozent bei den Umworbenen und gesamt 7,53 Millionen Zuschauern. Nach 21 Uhr sackten die Werte des neuen «SEAL Team» dann schon ab: Auf drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sowie 4,67 Millionen. Den Abend beendete eine Wiederholung der noch jungen Serie mit 3,37 Millionen Zuschauern.

ABC sendete eine neue Folge der auch hierzulande schon verfügbaren zweiten Staffel von «Designated Survivor». Das Format mit Kiefer Sutherland kam diesmal auf 3,95 Millionen Zuschauer insgesamt, das ist zugleich die niedrigste bisher gemessene Reichweite und der dritte Negativ-Rekord in Folge. Besser liefen im Vorfeld die Comedy-Formate «Modern Family» und «American Housewife» mit 5,51 und 4,52 Millionen Zuschauern.

Auf Höhe des Vorwochen-Niveaus hielt sich die CW-Serie «Riverdale», die diesmal 1,58 Millionen Zuschauer in ihren Bann zog. Die vierte Folge der Staffel holte ganz knapp den niedrigsten Wert in dieser Saison – gestartet war die Produktion übrigens vor über 2,3 Millionen TV-Zuschauern. Weiterhin unter der Millionen-Marke und somit im kritischen Bereich verharrt die «Dynasty»-Neuauflage. Nur noch rund 760.000 Menschen ab zwei Jahren waren nun am Mittwoch dabei. Ein Aufwärtstrend ist hier nicht zu erkennen.
02.11.2017 16:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96847
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Housewife Designated Survivor Dynasty Modern Family Riverdale SEAL Team Survivor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter