►   zur Desktop-Version   ►

Früh wie nie: «Sing meinen Song» zelebriert schon im November sein «Weihnachtskonzert»

Direkt nach dem Ende der aktuellen «Höhle der Löwen»-Staffel will VOX seine Zuschauer in Festtagsstimmung bringen - und damit weitaus früher als in den vergangenen Jahren.

Bei VOX läuft es einfach am Dienstagabend: Die vierte «Sing meinen Song»-Staffel lief im Sommer so stark wie keine andere zuvor, «Hot oder Schrott» entpuppte sich nachhaltig als Primetime-tauglich und auch die vierte «Höhle der Löwen»-Staffel rockt verlässlich die Bude. Damit sich das Ende November gar nicht erst ändert, zeigt der Privatsender in diesem Jahr «Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert» bereits am 28. November - und damit zu einer Zeit, in der bei vielen Menschen noch keine echte Weihnachtsstimmung vorhanden sein dürfte.

In den drei vergangenen Jahren hatte man die weihnachtliche Zusammenkunft der Künstler des Jahres stets erst zwischen dem 15. und 20. Dezember gefeiert, musste allerdings im Vorjahr einen überraschenden Rückschlag hinnehmen: Mit 4,8 Prozent Gesamt- sowie 7,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,37 Millionen Zuschauern hatte man die mit Abstand schwächsten Werte der Weihnachtskonzerte hinnehmen müssen.

Im Anschluss daran wird VOX um 23:20 Uhr auf «Ich trink auf dich, mein Freund! - Die Tauschkonzert-Story» setzen - ein kleines dokumentarisches Format, in dem Mark Forster und Gentleman gemeinsam mit ihren Kollegen auf die 4. Staffel zurückblicken werden. Überdies soll auch zur Sprache kommen, wie es den Künstlern nach ihrer Zeit in Südafrika ergangen ist. "Ich trink auf dich, mein Freund" nimmt Bezug auf einen Songtitel von Mark Forster, den Gentleman bei «Sing meinen Song» dargeboten hatte.
02.11.2017 15:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96843
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

Das Weihnachtskonzert Die Tauschkonzert-Story Hot oder Schrott Höhle der Löwen Ich trink auf dich mein Freund! Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter