►   zur Desktop-Version   ►

«House of Cards»: Plant Netflix Ableger?

Und was passiert mit der sechsten Staffel? Die Dreharbeiten wurden im Zuge der Schlagzeilen um Kevin Spacey unterbrochen.

Keine gute Woche: Am Montagabend deutscher Zeit wurde bekannt, dass Netflix seine Hit-Serie «House of Cards» mit der kommenden, sechsten Staffel beenden wird. Deren Dreharbeiten hatten erst Anfang Oktober begonnen. Die Ankündigung kam wenige Stunden nach Bekanntwerden diverser Schlagzeilen gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey. Die Entscheidung soll aber schon vor Monaten gefallen sein, wie Netflix und das Produktionsstudio sagten. Am Dienstag nun wurde mitgeteilt, dass man die Produktion der Serie auf unbestimmte Zeit unterbrochen habe, um die Vorwürfe gegen Spacey zu klären.

Auch ein geplanter Film mit ihm liegt erst einmal auf Eis. Was könnte nun passieren? Der geplante Veröffentlichungstermin der sechsten Staffel (Mitte 2018) wird wohl nicht zu halten sein. Möglich, dass die Bücher umgearbeitet werden und die Figur Frank Underwood weiter in den Hintergrund rückt. Zu Erinnerung: Am Ende der fünften Staffel wurde seine Frau Claire (Robin Wright) die erste Präsidentin der USA.

Der Hollywood Reporter berichtet derweil, dass hinter den Kulissen über eventueller Spin-Offs nachgedacht wird. Dabei ist eine neue Robin-Wright-Serie kein Thema, dafür aber eigene Formate für Doug Stamper (den Chief of Staff), oder die Enthüllungsjournalisten, die hinter Frank und Claire her waren. Auch möglich wäre eine an der Wall Street verortete Serie, in der Raymond Tusk (Gerald McRaney) auftaucht.
01.11.2017 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96810
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

House of Cards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
01.11.2017 11:55 Uhr 1
Jepp, das habe ich auch gerade im ARD - Videotext gelesen, mit der Unterbrechung. Ich kann mit spin-offs nun garnix anfangen. Für mich war die Serie vor allem geprägt durch diese 2 Hauptdarsteller Specey und Wright.
Burpie
01.11.2017 17:58 Uhr 2
Man(n) beginnt sich bereits auf Kevin Spacey einzuschießen. Zwar versucht dessen Bruder mit beider verkorsten Kindheit die Wogen zu glätten, aber es sieht nicht gut für die Karriere aus. Schade, denn ich mochte Spacey sehr...

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/filme-90er/nach-outing-und-entschuldigung-weitere-grapsch-vorwuerfe-gegen-kevin-spacey-44214/
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter