►   zur Desktop-Version   ►

ABC stockt auf: Zusätzliche Folgen von «Grey’s Anatomy» und Comedys

Das US-Network ABC legt bei insgesamt drei Formaten je zwei Episoden drauf.

ABC macht Fans der Drama-Serien «Grey’s Anatomy» (Fotos) sowie den beiden Comedys «Black-ish» und «American Housewife» eine Freude: Alle drei von ABC Studios produzierten Serien bekommen zwei zusätzliche Folgen spendiert, sodass jede laufende Staffel auf eine Folgenzahl von insgesamt 24 kommt. Ursprünglich wurden nur jeweils 22 Episoden bestellt.

Bei «Grey’s Anatomy» dürfte die Entscheidung schnell und einfach gefallen sein: Die Einschaltquoten des Krankenhaus-Dauerbrenners können sich nämlich auch noch im mittlerweile 14. Lauf sehen lassen. Donnerstags waren bisher überwiegend acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen möglich, die absoluten Zuschauerzahlen schwankten zwischen 7,67 und 8,08 Millionen.

Bei «Black-ish» spielen die Zahlen wohl eher eine untergeordnete Rolle: Erst vor einer Woche wurde mit 3,98 Millionen ein Reichweiten-Tief aufgestellt. Wichtiger für ABC dürfte hier die Tatsache sein, dass die Produktion für zwei Emmys als beste Comedyserie nominiert ist. Und «American Housewife» schlägt sich auf dem neuen Mittwochs-Sendeplatz nach «Modern Family» sehr wacker angesichts von teils über fünf Millionen Zuschauern.
31.10.2017 15:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96805
Daniel Sallhoff

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

American Housewife Black-ish Grey’s Anatomy Modern Family

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter