►   zur Desktop-Version   ►

«Club der roten Bänder» kommt mit Wiederholungen nicht in Fahrt

Die nochmals gezeigten Folgen aus Staffel zwei der Dramaserie «Club der roten Bänder» bringen VOX keine guten Quoten ein. «Humans» leidet bis zum Ende darunter.

Mit Wiederaufgüssen der zweiten Staffel «Club der roten Bänder» versucht VOX, seinem Publikum Geschmack auf die kommende dritte Runde zu machen. Einzig der Auftakt vom 9. Oktober lief mit 9,0 und 9,7 Prozent in der Zielgruppe passabel, doch seitdem tun sich die Doppelfolgen sehr schwer:

Mit den nun ermittelten 6,0 und 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird der Kölner Privatsender jedenfalls kaum glücklich sein können. Insgesamt wurden zuerst 0,97 Millionen Zuschauer gezählt, dann 1,14 Millionen. Dazu muss gesagt werden, dass die Re-Runs im vorherigen Jahr ähnlich schlecht abgeschnitten haben. Mit Beginn der neuen Folgen aber ging es prompt bergauf, das dürfte auch diesmal so sein.

Unter dem schwachen Vorlauf leidet allerdings seit Wochen schon «Humans», die zweite Season der Science-Fiction-Serie musste zum Abschluss ebenjener miserable 3,6 und 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einstecken. 4,8 Prozent waren jüngst schon das Höchste der Gefühle. 0,45 und 0,34 Millionen aller Fernsehenden wohnten dem zweiten Staffelfinale bei.

Deutlich wohlwollender sah es in der 17-Uhr-Stunde aus, wo «Zwischen Tüll und Tränen» mit 12,3 Prozent Marktanteil seinen bisher zweistärksten Zielgruppen-Wert erzielte. Danach verließ VOX aber auch hier das Quotenglück und es ging für «Hautnah: Die Tierklinik», «Das perfekte Dinner» und «Prominent!» auf 7,5, 6,9 und 6,3 Prozent hinab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2017 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96801
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Club der roten Bänder Das perfekte Dinner Die Tierklinik Hautnah Hautnah: Die Tierklinik Humans Prominent! Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter