►   zur Desktop-Version   ►

ARD-«Mittagsmagazin»: Das sind die neuen Moderatoren

Im Januar 2018 wechselt das Magazin von München nach Berlin, wo es fortan vom rbb verantwortet und von zwei neuen Gesichtern präsentiert werden wird.

Das Mittagsmagazin kann in Berlin aktueller reagieren und wird als Informationsquelle für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer attraktiver. Unser Studio liegt zwischen Bundestag, Kanzleramt, Ministerien und Parteizentralen, wir sind mittendrin, setzen Themen, konfrontieren Politiker mit den Fragen, Problemen und Sorgen der Menschen. Studiogäste erläutern die bundespolitischen Themen des Tages schon mittags live.
Jessy Wellmer über den neuen Standort
Das «Mittagsmagazin» der ARD bekommt zwei Neuzugänge: Wie der rbb, der ab Januar für die Produktion der Sendung verantwortlich ist, am späten Samstagabend erklärte, werden demnächst Jessy Wellmer und Sascha Hingst die Moderation der Sendung übernehmen. Derzeit wird die 13-Uhr-Sendung in München produziert, federführend ist hierbei noch der Bayerische Rundfunk. Für Hannelore Fischer und Stefan Scheider, die derzeit als Moderatoren der Sendung tätig sind, wird es folglich nicht weitergehen.

"Das Mittagsmagazin steht für die Kernkompetenz und die wichtigste Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: schnelle und unparteiische Information, begleitet von klarer Einordnung mit umfassendem Hintergrund. Jessy Wellmer und Sascha Hingst zählen zu den besten Fernseh-Journalisten in Berlin und Deutschland, deshalb freuen wir uns, dass sie künftig gemeinsam das Mittagsmagazin präsentieren“, sagt rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein. Die erste Ausgabe des neuen «Mittagsmagazins» soll am 2. Januar 2018 zu sehen sein.

Jessy Wellmer, Jahrgang 1979, moderierte zwischen 2009 und 2014 bereits den Sport im «ZDF Morgenmagazin». Seit einigen Jahren gehört sie zum Moderatorenkreis der «Sportschau» im Ersten, wobei sie seit kurzem auch in der beliebten Samstags-Ausgabe der Sendung zu sehen ist. Sascha Hingst, der 1971 in Berlin geboren wurde, begann seine Karriere beim MDR. Sechs Jahre lang moderierte er danach beim hr die «Hessenschau». Seit zehn Jahren ist er nun schon als Moderator der «Abendschau» beim rbb zu sehen.
29.10.2017 12:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96768
David Grzeschik

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Abendschau Hessenschau Mittagsmagazin Mittagsmagazins Sportschau ZDF Morgenmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter