►   zur Desktop-Version   ►

Rückkehr mit über sechs Millionen Zuschauern: «Bella Block» läuft Hirschhausen-Quiz deutlich davon

Beim Gesamtpublikum gab es am Samstag kein Vorbeikommen an dem ZDF-Krimi «Bella Block». Dafür hatte Das Erste bei den Jüngeren die Nase vorn.

Bella Block wandelt auf den Spuren von «Twin Peaks». Doch statt sich an amerikanischer Fernsehkunst zu verheben, erzählt die Reihe mit sanfter Ironie einen schönen Krimi.
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre hat es gedauert, bis sich «Bella Block» mit einem neuen Kriminalfall im Zweiten zurückgemeldet hat. Das Warten hat sich aus Sicht der Quoten mehr als gelohnt: 6,15 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den Krimi mit Hannelore Hoger in der Hauptrolle, das waren 0,37 Millionen mehr als zuletzt im April 2015.

Auch der Gesamtmarktanteil konnte sich sehen lassen: Hervorragende 20,4 Prozent Marktanteil sprangen heraus, was einem Plus von einem halben Prozentpunkt gleichkam. Überdies entsprachen 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige schönen 8,3 Prozent Marktanteil, ebenfalls eine Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Mal mit 0,66 Millionen sowie 6,8 Prozent.

Das Erste hatte zur besten Sendezeit klar das Nachsehen, unzufrieden sein muss man mit der ersten Samstags-Performance von «Hirschhausens Quiz des Menschen» deswegen aber nicht: 4,02 Millionen Zuschauer führten zu 14,4 Prozent am Gesamtmarkt, 0,86 Millionen Jüngere brachten tolle 9,7 Prozent Marktanteil zustande. Eine höhere Quote wurde für das Format bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem bekannten Donnerstagssendeplatz noch nie gesichtet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.10.2017 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96765
Daniel Sallhoff

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Bella Block Hirschhausens Quiz des Menschen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter