►   zur Desktop-Version   ►

«Castle»-Hauptdarsteller Nathan Fillion löst bald wieder Verbrechen bei ABC

ABC hat eine neue Cop-Dramedy mit dem Titel «The Rookie» geordert. Die Hauptrolle übernimmt Nathan Fillion, der beim US-Network zuletzt acht Staffeln lang als Krimiautor Richard Castle zu sehen war.

«Castle»-Star Nathan Fillion, «Castle»-Co-Showrunner Alexi Hawley und ABC sind wieder vereint: Letztgenannter US-Sender hat laut Deadline eine erste Staffel von «The Rookie» (dt. Übersetzung: „der Anfänger“) bestellt, und zwar ohne vorherige Sichtung eines Piloten. Fillion wird nicht nur Hauptdarsteller werden, sondern auch als ausführender Produzent gemeinsam mit Hawley an dem Format mitwirken. Mark Gordon Company and ABC Studios sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

«The Rookie» soll auf einer wahren Begebenheit basieren. Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es um einen Anfänger im Polizeidienst. John Nolan kommt erst sehr spät zum LAPD – genauer gesagt ist er nun in einem Alter, in dem die meisten seiner gleichaltrigen Kollegen bereits auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind. Nolan lässt sich davon jedoch nicht beirren: Um erfolgreicher Cop zu werden, lässt er sein unaufgeregtes und komfortables Kleinstadtleben hinter sich und zieht nach Los Angeles …

Von 2009 bis 2016 verkörperte Fillion den Krimiautor Richard Castle für ABC, acht Staffeln und 173 Folgen kamen von «Castle» zustande. Eine neunte Staffel wurde nicht mehr realisiert. Eine potenzielle Fortsetzung hätte sowieso große Änderungen im Cast nach sich gezogen: Denn weder Stana Katic und Tamala Jones wären an Bord gewesen. Bei beiden Darstellerinnen wurde der Vertrag seinerzeit nicht verlängert. Zudem soll es hinter den Kulissen Unstimmigkeiten unter den Schauspielern gegeben haben.
27.10.2017 19:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96748
Daniel Sallhoff

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Castle The Rookie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter