►   zur Desktop-Version   ►

Durchwachsene Bilanz für Darts-Übertragung bei ProSieben

Schon bei Maxx rangierten die «German Masters» leicht unter dem Senderschnitt. Bei ProSieben stieg die Reichweite später natürlich, jedoch gelangen der Übertragung auch hier keine großen Sprünge.

Darts bei Maxx: am Freitagabend konnten die Zuschauer des Senders die «World Series of Darts - German Masters 2017» bestaunen. Bei Sport1 entwickelte sich die Darts-WM in den vergangenen Jahren zu einem großen Zuschauererfolg – von diesem Kuchen möchte die ProSiebenSat.1-Gruppe nun auch ein Stück abhaben und übertrugen am Freitag des Turniers im Wechsel zwischen ProSieben Maxx und ProSieben. Für das Achtelfinale des Wettbewerbs interessierten sich bei Maxx gegen 20.30 Uhr 190.000 Zuschauer ab drei, mit denen ordentliche, aber nicht wirklich überragende 0,6 Prozent Gesamtmarktanteil einhergingen. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Übertragung 120.000 Zuschauer sowie 1,4 Prozent und rangierte damit wie auch beim Gesamtpublikum leicht unter dem Senderschnitt.

Ab 22.30 Uhr übernahm dann Muttersender ProSieben das Ruder, tat sich aber auch nicht leichter. Natürlich erreichte die Übertragung beim größeren Anbieter mehr Zuschauer, 800.000, allerdings rangierte sie mit 4,7 Prozent ebenfalls leicht unter dem Senderschnitt. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Übertragung mit 8,3 Prozent Marktanteil noch deutlicher unter der Sendernorm – 490.000 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Zuvor schlug sich «Thor» mit 10,3 Prozent Marktanteil besser und rangierte in der Zielgruppe sogar auf dem zweiten Primetime-Platz. 1,50 Millionen wollten sich den Blockbuster nicht entgehen lassen, 0,92 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.10.2017 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96611
Robert Meyer

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

German Masters 2017 Thor World Series of Darts

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter