►   zur Desktop-Version   ►

«Will & Grace» stoppt Abwärtstrend

Nachdem es für die Sitcom die zurückliegenden Wochen kontinuierlich bergab ging, war sie diesmal der Gewinner des Abends. ABCs Halloween-Specials waren nicht so erfolgreich wie im Vorjahr.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 9,51 Mio. (10%, 18-49)
  2. NBC: 5,18 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 4,54 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,46 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,72 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Das wird man bei NBC gerne sehen: «Will & Grace» bestätigt die Quote der Vorwoche und erstmals seit dem Beginn der neunten Staffel zeigt die Tendenz nicht mehr nach unten. Denn nach dem furiosen Comeback vor drei Wochen mit fabelhaften zehn Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, sank das Interesse an der Sitcom von Woche zu Woche, wenngleich sie sich immer noch auf gutem Niveau bewegte. Möglicherweise pendelt sich «Will & Grace» jetzt auf diesem Niveau ein: Wie vergangenen Donnerstag entschieden sich sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen für die Comedyserie. Damit einher ging der Quotensieg unter den fiktionalen Sendungen des Abends. Dazu kam es aber höchstwahrscheinlich nur, weil «Grey’s Anatomy» eine Pause einlegte. Lediglich die NFL war erwartungsgemäß noch stärker. Insgesamt sahen 6,51 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren zu. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob «Will & Grace» diese Werte auch langfristig vorzeigen kann.

ABC setzte auf sein jährliches Halloween-Special, dass dieses Mal allerdings deutlich schwächer abschnitt, als noch im Jahr 2016. Den Anfang machte ab 20 Uhr «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown» das fünf Prozent bei den Umworbenen einfuhr und 5,99 Millionen aller Fernsehenden unterhielt. Für das anschließende «Toy Story of Terror» reichte es nur noch zu vier Prozent Marktanteil und für ein Publikum von 4,76 Millionen. Ab 21 Uhr gab es dann eine neue Folge «Scandal» zu sehen, die ebenfalls nicht über vier Prozent Anteil am Markt hinauskam und sich im Vergleich zur Vorwoche leicht verschlechterte. Auch 4,67 Millionen Zuseher sind verbesserungswürdig. Mit der aktuellen Staffel läuft es für die Drama-Serie bisher nicht berauschend.

Im Vergleich zum Staffelstart zurückliegenden Donnerstag musste «Supernatural» auf The CW zwar etwas zurückstecken, traf jedoch mit zwei Prozent bei den jungen Erwachsenen den Schnitt der Vorwoche. 1,90 Millionen Interessenten zog die Mystery-Serie vor die Bildschirme. «Arrow» holte hingegen mit ebenfalls zwei Prozent exakt die Quote der Vorwoche.
20.10.2017 18:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96607
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Arrow Grey’s Anatomy It’s the Great Pumpkin Charlie Brown Scandal Supernatural Toy Story of Terror Will & Grace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter