►   zur Desktop-Version   ►

Neue Darsteller in der «Lindenstraße», neue Comedy bei ONE

Frischer Wind in der «Lindenstraße» und die Free-TV-Premiere einer britischen Comedyserie: In der ARD-Senderfamilie tut sich im November was.

Der Autorenstamm der «Lindenstraße» gibt der langlebigen ARD-Vorabendserie neue Impulse – und führt im November sogleich zwei neue Figuren ein. Da wäre der ausgebildete Koch Roland Landmann (Axel Holst), bei dem es sich um einen Cousin der altbekannten «Lindenstraße»-Figur Gabi Zenker (Andrea Spatzek) handelt. Er ist gegenüber seinem direkten Umfeld freundlich und hilfsbereit, hat aber auch eine aufbrausende Art. Als seine Cousine sowie Helga (Marie-Luise Marjan) und Andy (Jo Bolling) erfahren, welche politische Ansichten Roland hat, wird er ihnen erst so richtig suspekt.

Roland feiert sein «Lindenstraße»-Debüt, sofern sich der ARD-Programmablauf nicht plötzlich ändert, in der Folge am 12. November. Sieben Tage später stößt zudem sein Sohn Konstantin Landmann zur Serie hinzu. Dieser wird von Konstantin Landmann verkörpert und leidet unter Leukämie, weshalb er dringend einen Stammzellspender benötigt – doch die widerborstige Art seines Vaters erschwert es dem einfühlsamen Mann, in der Lindenstraße Sympathie für seine Lage zu wecken.

Wer ONE seinem Muttersender Das Erste vorzieht, und britischen Humor deutschen Weekly Soaps vorzieht, darf sich indes auf den 30. November freuen. Ab dann gibt es immer Donnerstags um 22.15 Uhr die Comedyserie «Uncle» zu sehen. Das Format handelt von einem erfolglosen Musiker (Nick Helm), der kurz vor dem Suizid steht. Doch dann bekommt er von seiner Schwester deren 12-jährigen Sohn aufgebrummt (Elliot Speller-Gilliot). Er solle mal auf ihn aufpassen … Die 19-teilige Serie wird zunächst in Doppelfolgen gezeigt.
20.10.2017 12:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96600
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Lindenstraße Uncle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter