►   zur Desktop-Version   ►

Starker «Usedom-Krimi» lässt «Bergretter» als aussehen

Mit über sechs Millionen Zuschauern war «Nebelwand - Der Usedom-Krimi» nicht nur das beliebteste Programm des Tages, sondern verzeichnete mit die besten Werte in der Geschichte der Reihe.

Bereits vier Mal ging der «Usedom-Krimi» an den Start, bereits vier Mal war er ein Erfolg. Nachdem frühere Episoden meistens um die sechs Millionen Zuschauer anlockten, erreichte «Nebelwand - Der Usedom-Krimi» nun 6,18 Millionen Interessenten. Damit sicherte sich die Krimireihe im Ersten nicht nur den Tagessieg beim Gesamtpublikum, sondern verzeichnete die zweitbeste Reichweite seiner Geschichte. Erstmals durchbrach «Der Usedom-Krimi» darüber hinaus mit 20,5 Prozent Marktanteil die 20-Prozent-Marke.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war «Der Usedom-Krimi» mit neun Prozent Marktanteil durchaus erfolgreich. Nur die zweite Episode – «Schandfleck» – war vor knapp zwei Jahren mit 9,2 Prozent etwas erfolgreicher. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein.

Mit «Das Pubertier» und «Zarah» hatte sich das ZDF am Donnerstagabend zuletzt mit neuen Eigenproduktionen versucht. Das Publikum war den beiden Serien allerdings nicht angetan, was in der Konsequenz auch zu einer schnelleren Abwicklung der beiden Produktionen führte. Das ZDF sah sich letztlich also gezwungen, weitere Donnerstagabende mit altem Material zu füllen – so zum Beispiel «Die Bergretter», die nun zwei Wochen lang den Primetime-Slot mit Wiederholungen übernehmen, gegen den «Usedom-Krimi» jedoch recht alt aussahen. 2,90 Millionen waren insgesamt mit von der Partie – also keine signifikante Steigerung im Vergleich zum «Pubertier».
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.10.2017 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96589
Robert Meyer

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Das Pubertier Der Usedom-Krimi Die Bergretter Nebelwand Nebelwand - Der Usedom-Krimi Pubertier Schandfleck Usedom-Krimi Zarah

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter