►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wie gut kam das ProSieben-Filmdoppel an und wie sah es für den Dokusoap-Abend bei RTL II aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,8%
  • 14-49: 61,8%
Das ZDF hatte am Mittwoch problemlos den Tagessieg bei Jung und Alt sicher: 7,38 Millionen Fußballfans schalteten die Champions-League-Begegnung Bayern München gegen Celtic Glasgow ein. Somit wurden großartige 25,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den Jüngeren wurden nicht minder beeindruckende 20,1 Prozent erzielt. Das «heute-journal» brachte es in der Halbzeit auf 20,8 und 16,2 Prozent. Im Ersten kam «Ich war eine glückliche Frau» derweil auf 4,18 Millionen Interessenten. Sehr gute 13,7 Prozent wurden insgesamt gemessen, bei den Jüngeren waren es tolle 9,0 Prozent. «Plusminus» krachte danach auf maue 8,2 und 4,7 Prozent. RTL brachte es mit «Die 100 wildesten Geschichten aus dem Reich der Tiere» auf gute 3,01 Millionen Neugierige insgesamt und solide 12,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «stern TV» schloss mit 1,95 Millionen und 12,5 Prozent an.

VOX erreichte mit seinem «Rizzoli & Isles»-Doppel 1,50 und 1,34 Millionen Krimifans, die Umworbenen waren zu mauen 5,6 und schwachen 4,4 Prozent an Bord. «Major Crimes» schloss mit 1,14 Millionen und 6,0 Prozent an. «The Taste» lockte indes 1,20 Millionen TV-Nutzer zu Sat.1. Bei den Umworbenen erreichte der Sender mäßige 7,1 Prozent. Bei ProSieben war es unterdessen musikalisch – auch wenn das klingende Filmdoppel keine Zahlen einfuhr, die die Senderchefs vor Freude zum Tanzen bringen werden: «Can a Song Save Your Life?» erreichte zur besten Sendezeit nur eine Million Menschen, «Grand Piano» gab auf 0,60 Millionen nach. Die Zielgruppe war zu mageren 7,1 und 6,5 Prozent mit an Bord.

«Kleine Helden ganz groß!» lockte 1,00 Millionen TV-Nutzer zu RTL II, «Babys!» folgte mit 0,88 Millionen, ab 22.15 Uhr kam «Die Babystation» noch auf 0,69 Millionen. Die Zielgruppe verhalf dem Kanal zu sehr guten 6,4 Prozent, akzeptablen 5,1 Prozent und mäßigen 4,5 Prozent. «American History X» sprach bei kabel eins wiederum 0,66 Millionen Filmbegeisterte an, «Auf der Flucht» folgte mit 0,42 Millionen. Bei den Umworbenen kamen passable 4,4 und miese 2,9 Prozent Marktanteil zusammen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2017 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96557
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

American History X Auf der Flucht Babys! Can a Song Save Your Life? Die Babystation Grand Piano Ich war eine glückliche Frau Kleine Helden ganz groß! Major Crimes Plusminus Rizzoli & Isles The Taste heute-journal stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter