►   zur Desktop-Version   ►

Nach Kölner Kollegen: Auch «SOKO Wismar» darf zur Primetime ran

Mit einem 90-minütigen Special zur besten Sendezeit darf sich die seit Jahren am Vorabend erfolgreiche Serie Ende November bewähren - was bei einer anderen «SOKO»-Marke zuletzt schon ziemlich gut gelang.

Zum Primetime-Ausflug von «SOKO Köln»

Am letzten August-Mittwoch hatten 4,49 Millionen Menschen zugesehen, was mit sehr guten 16,4 Prozent Marktanteil einhergegangen war. Anders als oftmals am Vorabend war der 90-Minüter um 20:15 Uhr auch bei den 14- bis 49-Jährigen überdurchschnittlich unterwegs und kam hier auf 7,5 Prozent bei 0,65 Millionen.
In der Daytime sind die «SOKO»-Serien seit vielen Jahren schon ein fester Anker im Aufgebot des Zweiten Deutschen Fernsehens, doch dass die Mainzer auch noch versuchen, die Marke in die Primetime zu holen, ist fernab des Ablegers aus Leipzig relativ neu. Am 29. November darf sich aber «SOKO Wismar» um 20:15 Uhr versuchen. Ausgestrahlt wird an besagtem Donnerstag ein 90-Minüter mit dem Titel "Bittere Weihnachten", der wenig überraschend in der Adventszeit spielt.

Genauer gesagt geht es um das Verschwinden einer jungen Frau auf einem Weihnachtsmarkt, das intensive Bemühungen rund um ihre Suche auslöst. Doch 24 Stunden später herrscht traurige Gewissheit, als Maike tot aufgefunden wird. Das «SOKO»-Team konzentriert sich nun komplett darauf, den Täter möglichst schnell dingfest zu machen.

Als Darsteller in dem 90-minütigen Krimi fungieren unter anderem Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Isabel Berghout, Silke Matthias, Birge Schade, Oliver Bröcker, Josef Heynert und Niki Finger. Für das Drehbuch sind Andreas Quetsch und Frank Weller verantwortlich, als Regisseur fungiert Sascha Thiel. Wie gewohnt agiert die Cinecentrum Berlin, Dagmar Rosenbauer, als Produzentin.
18.10.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96531
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

SOKO SOKO Wismar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter