►   zur Desktop-Version   ►

«Babylon Berlin» startet gut bei Sky 1

Die teure Serien-Produktion von Sky und der ARD feierte einen ordentlichen Einstand im Pay-TV.

Große Ambitionen, starke Umsetzung, bemühter Einstieg – «Babylon Berlin» setzt neue Maßstäbe für die deutsche Serienunterhaltung, ist aber von der Geduld des Publikums abhängig.
Über 40 Millionen Euro verschlagen die ersten 16 Folgen von «Babylon Berlin», entsprechend groß dürfte die Erwartungshaltung sowohl beim Publikum als auch bei den Verantwortlichen sein. Bei Sky 1 debütierte die neue Serienhoffnung am Freitag um 20.15 Uhr, 169.000 Zuschauer ab drei Jahren wurden für die Premiere mobilisiert. Das führte zu befriedigenden 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sahen 130.000 Menschen zu, was in einer Quote von 0,9 Prozent mündete.

Nun ist es heutzutage natürlich so, dass die non-lineare Nutzung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Über diese Ausspielwege verfolgten «Babylon Berlin» zum Auftakt 76.000 Sky-Abonnenten. Eine Wiederholung bei Sky am späteren Freitagabend kam nochmal auf rund 100.000 Zuschauer.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content: „«Babylon Berlin» setzt einen völlig neuen Maßstab: Es ist das erste Mal, dass sich ein deutsches TV-Serien-Projekt auf Augenhöhe mit internationalen Standards befindet. Wir freuen uns, dass sich schon zum Start der Serie so viele Sky Kunden von der einmaligen Qualität und der faszinierenden Geschichte im Berlin der 20ger Jahre haben begeistern lassen.“
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.10.2017 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96459
Daniel Sallhoff

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Babylon Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter