Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

ZDF beteiligt sich an vor-apokalyptischer Krimiserie

Das neue Format entsteht in enger Zusammenarbeit mit der BBC. Der Autor von «Luther» verfasst die Drehbücher.

Mit den fantastischen Drehbüchern von Neil Cross und einem faszinierenden Ermittlerpaar repräsentiert «Hard Sun» bestes europäisches Premium-Krimidrama und wird zur spannenden Unterhaltung für die deutschen Zuschauer. Wir sind froh, das ZDF an Bord zu haben und freuen uns auf den Start der Serie im kommenden Jahr.
Maximilian Bolenius, Senior Vice President der Fremantle Media International Deutschland
Das Zweite Deutsche Fernsehen wird eng mit BBC One an einer neuen Krimiserie arbeiten. «Hard Sun» wird nach Drehbüchern des von «Luther» bekannten Neil Cross umgesetzt. Eine Ausstrahlung ist grob für das kommende Jahr vorgesehen. In «Hard Sun» spielen Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen unter der Regie von Brian Kirk («Game of Thrones») ein ungleiches Ermittlerpaar, das den bevorstehenden Zusammenbruch der Welt verhindern will.

"«Hard Sun» ist ein außergewöhnliches Programm. Als wir die Pilotfolge gelesen haben, wussten wir, dass das etwas Besonderes wird", so Susanne Müller, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm. "Die Drehbücher von «Luther»-Erfinder Neil Cross sind fesselnd und ambitioniert und enthalten alle Zutaten für eine herausragende Serie. Schon in den ersten Mustern konnten Agyness Deyn und Jim Sturgess als Renko und Hicks absolut überzeugen. Wir freuen uns, die Serie als eines unserer Highlights 2018 im Programm zu haben."

Bei ihren Ermittlungen im Todesfall eines Computerhackers stoßen die Detectives Charlie Hicks (Jim Sturgess) und Elaine Renko (Agyness Deyn) auf Hinweise, dass die Welt in fünf Jahren zerstört sein wird. Die Regierung will diese erschreckende Tatsache mit allen Mitteln geheim gehalten. Euston Films Produktion soll die sechsteilige Serie umsetzen.

Das Thema einer nahenden Apocalypse scheint im Trend zu sein. Auch Sky Deutschland bereitet einen Stoff mit dieser Thematik vor.
10.10.2017 17:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96372
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Game of Thrones Hard Sun Luther


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis