►   zur Desktop-Version   ►

«Supertalent» hält die Stellung in der Zielgruppe und knackt die Vier-Millionenmarke

Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die RTL-Castingshow erneut den Tagessieg, bei allen Fernsehenden wurde ein Staffel-Rekord verbucht.

Bisherige Quoten vom «Supertalent» 2017

  • 3,85 Mio. / 22,4 %
  • 3,88 Mio. / 22,3 %
  • 3,71 Mio. / 21,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
«Das Supertalent» macht RTL weiterhin sehr große Freude: Die vierte Ausgabe der laufenden Staffel hatte am Samstag 4,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vorzuweisen und damit so viele wie bislang in diesem Jahr noch nicht (siehe Infobox). Rund eine halbe Million Menschen wurden binnen Wochenfrist also dazugewonnen. 14,5 Prozent kamen so am Gesamtmarkt zustande. Für den ersten Rang reichte das jedoch nicht, Das Erste hatte mit seinem Film «Sanft schläft der Tod» eine beinahe um zwei Millionen höhere Reichweite erzielt.

Dafür hatten die Kölner abermals bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen die Nase vorn, wo aus 2,08 Millionen Interessenten 23,4 Prozent Marktanteil resultierten. Das bedeutete gegenüber der Vorwoche ein Plus von 0,28 Millionen und 1,6 Prozentpunkten. Zugleich waren es wie bei den Älteren Bestwerte für den seit September laufenden Durchgang.

«Take Me Out» hielt im Anschluss das gute Zielgruppen-Ergebnis (19,8 Prozent) vom vorherigen Mal: 19,7 sowie 19,6 Prozent standen für die Datingshow zu Buche. Die absoluten Zuschauerzahlen fielen auf 2,70 und 1,84 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.10.2017 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96320
Daniel Sallhoff

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Das Supertalent Sanft schläft der Tod Take Me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter