►   zur Desktop-Version   ►

Mittelmaß: «Bella Block» gewinnt gegen «Hubert und Staller»

Sowohl Das Erste als auch das ZDF setzten der Fußball-Konkurrenz alte Krimiware entgegen.

König Fußball regierte am Donnerstag: Deshalb verzichtete das ZDF auf seine Serien (zur Zeit «Das Pubertier in Doppelfolgen) und zeigte lieber einen alten «Bella Block»-Krimi. Kurios: «Das Pubertier» kam zurückliegende Woche auf gut 2,4 Millionen Zuschauer, die alte Krimi-Kost nun holte deutlich mehr. Senta Berger generierte ab 20.15 Uhr im Schnitt 3,74 Millionen Menschen (12,1%). Bei den Umworbenen lag man mit 5,3 Prozent im absolut ordentlichen Bereich.

Parallel dazu lief im Ersten eine Wiederholung des «Hubert und Staller»-90-Minüters „Die ins Gras beißen“. Das Erste zog im Krimiduell somit den Kürzeren, kann letztlich aber auch recht zufrieden sein. 3,03 Millionen Menschen sahen die Produktion mit Christian Tramitz, 9,8 Prozent kamen insgesamt zu Stande. Erfreulich sind hier vor allem die Werte beim jungen Publikum, wo 8,6 Prozent Marktanteil generiert wurden.

Zurück zum ZDF: Eine «Der Staatsanwalt»-Wiederholung ab 21.45 Uhr fiel auf 10,3 Prozent Marktanteil (2,83 Millionen), das anschließend gezeigte «heute-journal» holte 2,36 Millionen. «Maybrit Illner» talkte an diesem Abend erst ab 23.15 Uhr und begeisterte mit ihrer Runde noch 1,69 Millionen Menschen. Die Quote stieg immerhin wieder auf ordentliche 12,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.10.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96289
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bella Block Der Staatsanwalt Hubert und Staller Maybrit Illner heute-journal «Das Pubertier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter