►   zur Desktop-Version   ►

Die Ritters geben «stern TV» einen Schub

Die Skandal-Familie war am Mittwoch wieder Teil des RTL-Magazins. Den Quoten tat das ziemlich gut.

Sie sind die Skandal-Familie: Seit 1994 berichtet «stern TV» über die Ritters aus Köthen. Vor allem die Söhne der Familie sorgen regelmäßig für Negativ-Schlagzeilen und saßen bereits mehrfach in Haft. Wie das Leben der Familie nun aussieht, darüber berichtete RTL am Mittwoch ab 22.15 Uhr in einer ausführlichen Reportage. Das Ergebnis: Mit 15,6 Prozent Marktanteil holte das Magazin die besten Quoten seit Februar 2017.

2,11 Millionen Leute sahen insgesamt zu. Im September war «stern TV» von leichten Quotensorgen geplagt: Die Werte lagen hier zwischen 10,6 und zwölf Prozent. In dieser Woche nun der klare Aufschwung. Nicht ganz so gut lief es derweil für «Maischberger», die ab 22.50 Uhr im Ersten talkte. Ihre Sendung holte diesmal 9,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Talk-Duell mit «Markus Lanz» (ZDF), der aber erst um 23.30 Uhr Sendung ging, verlor sie. Lanz holte starke 15,3 Prozent Marktanteil (1,52 Millionen Zuschauer) insgesamt und punktete auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit passablen 6,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96261
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Maischberger Markus Lanz stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter