►   zur Desktop-Version   ►

Alternativlos? Neuer Allzeit-Rekord für ZDFneo, deutlich bessere Werte für «Rizzoli & Isles» als zuletzt

Um 20.15 Uhr war ZDFneo am Mittwochabend der zweitbeliebteste Sender.

Mittwochabend in Deutschland: Das Erste zeigt ein Drama (vor weniger als zwei Millionen Zuschauern), im ZDF fahndet Rudi Cerne. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass akute Krimi-Not herrscht. In dieser Woche griffen Fans des Genres auf alte US-Ware zurück und schalteten zu VOX: «Rizzoli & Isles», das dort ab 20.15 Uhr im Doppelpack lief, kam auf die besten Marktanteile seit Mitte August. 7,8 und 8,1 Prozent Marktanteil wurden bei den klassisch Umworbenen ermittelt. 1,74 und 1,81 Millionen Menschen schauten die Produktion des Senders TNT.

Zum Vergleich: Vor einer Woche waren knapp 1,4 und knapp 1,5 Millionen Leute dabei – die Reichweiten also hatten massiv zugenommen. Auch ZDFneo durfte neue Erfolge feiern. Der Sender setzte einmal mehr auf Wiederholungen von «Ein starkes Team» und «Wilsberg». ZDFneo stellte ab 20.15 Uhr dabei einen deutlichen Rekord auf: 2,65 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein – bis dato lag die ermittelte Bestmarke bei knapp 2,3 Millionen. «Ein starkes Team» bescherte dem Sender tolle neun Prozent Marktanteil.

Schon erstaunlich: Geht man nur nach der Reichweite, dann lag ZDFneo am Mittwoch direkt hinter dem ZDF. Sowohl dem Ersten als auch RTL und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte man die Rücklichter. Ein Erfolg war dann auch der ab 21.45 Uhr gezeigte «Wilsberg» mit 1,58 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil.

All das mündete in mega-starken 4,7 Prozent Tagesmarktanteil insgesamt. ProSieben lag mit 4,4 Prozent hinter ZDFneo. Zurück zu VOX: Nach 22.10 Uhr sanken die Quoten hier deutlich. Re-Runs von «Outlander» (Staffel 2) kamen mit 3,8 sowie 3,6 Prozent unter die Räder.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2017 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96260
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team Outlander Rizzoli & Isles Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter