►   zur Desktop-Version   ►

Drehstart: Henning Baum wird in Sat.1 zum «Staatsfeind»

Erst war er «Der letzte Bulle», bald wird er in einem Zweiteiler zum «Staatsfeind». Die erste Klappe für die Sat.1-Eventproduktion ist kürzlich gefallen.

Ich spiele zwar einen Polizisten, aber ich bin vor allem der Gejagte. Das ist eine neue Herausforderung für mich, auf die ich mich freue.
Henning Baum
Henning Baum bescherte Sat.1 mit «Der letzte Bulle» einen beliebten Quotenrenner – nun steht der Schauspieler erneut für den Privatsender vor der Kamera. Doch dieses Mal ist er die Titelfigur im Zweiteiler «Der Staatsfeind» (Arbeitstitel). Die Dreharbeiten haben kürzlich in München begonnen, gefilmt wird noch bis zum 30. November. Yvonne Weber, Redaktionsleitung Deutsche Fiction Sat.1, erklärt den Gedanken hinter dem Zweiteiler: "Das Thema Sicherheit ist längst keine rein politische Debatte mehr, sondern in den Familien angekommen. Mit unserem Sat.1-Event-Zweiteiler «Der Staatsfeind» (AT) greifen wir diese Fragen auf und stellen Henning Baum als zu Unrecht beschuldigten Vater in den Mittelpunkt. Ein handfester Held, wie nur Henning Baum ihn verkörpern kann."

Sat.1 fasst die Handlung wie folgt zusammen: "Eigentlich führt Robert Anger (Henning Baum) ein glückliches Leben: Er hat eine liebevolle Familie, wahre Freunde und einen Job bei der Münchner Polizei, für den er brennt. Als bei einem Routine-Einsatz eine befreundete Kollegin erschossen wird, muss Robert hilflos zusehen. Seine Fassungslosigkeit über die Tat weicht Entsetzen, als ausgerechnet er selbst zum Hauptverdächtigen erklärt wird und sogar unter Terror-Verdacht gerät. Eine beispiellose Hetzjagd auf den vermeintlichen Täter beginnt: Die ganze Nation jagt ihn als Staatsfeind. Um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu finden, gräbt der Kommissar immer tiefer und entdeckt bald, dass der Militärische Abschirmdienst die Wahrheit mit allen Mitteln vertuschen will. Roberts Frau Rebecca (Franziska Weisz) versucht auf eigene Faust, seine Unschuld zu beweisen. Doch damit geraten auch sie und ihre Tochter ins Visier der Drahtzieher. Um sie zu beschützen, greift der verzweifelte Polizist zu extremen Mitteln ..."

Marcus Mende fungiert als Produzent des Eventfilms aus dem Hause H & V Entertainment GmbH. Regie führt Felix Herzogenrath, das Drehbuch stammt von Jan Ricken und Roderick Warich. Die Kamera führte Mathias Neumann. Die Redaktion bei Sat.1 liegt in den Händen Annette Schönwälders.
04.10.2017 12:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96249
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Der Staatsfeind Der letzte Bulle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.10.2017 00:24 Uhr 1
Liest sich interessant.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter