►   zur Desktop-Version   ►

«Schicksale» so gut wie lange nicht, Krimiserien allenfalls Mittelmaß

Während es in der Daytime für Sat.1 zwei Gründe zum Feiern gab, sah es abends trister aus.

Erst kürzlich hat Sat.1 bekannt gegeben, dass man es ab Mitte Oktober um 17.30 Uhr mit einer neuen Schul-Serie probieren will (wir berichteten) – natürlich nur in den Bundesländern, wo um diese Zeit keine Regionalmagazine zu sehen sind. «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» muss dafür weichen.

Ausgerechnet kurz vor der Programmumstellung standen sehr gute 12,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für die Scripted-Reality auf dem Konto, das höchste Ergebnis seit dem 23. November 2016. Damals wurden für das Format 13,4 Prozent ausgewiesen. Eine neue Reichweiten-Bestmarke bei den Jungen blieb aus, 0,49 Millionen Menschen der 14- bis 49-Jährigen waren anwesend.

Auch «Auf Streife – Die Spezialisten» machte eine gute Figur – genauer gesagt die beste bisher auf dem 18-Uhr-Sendeplatz: 11,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen ermittelt, bislang waren elf Prozent das Höchste der Gefühle. 1,47 Millionen Zuseher und 7,9 Prozent bedeuteten auch bei den Älteren Rekordwerte.

Am Abend mussten sich indes sämtliche Krimiserien mit Quoten unterhalb von zehn Prozent abfinden. «Navy CIS» begann mit 8,7 Prozent, «Bull» und «Hawaii Five-0» blieben bei 9,1 und 8,7 Prozent kleben. Selbst «Scorpion», das in der Vorwoche mit 11,0 Prozent auftrumpfte, hatte diesmal nicht mehr als 9,4 Prozent vorzuweisen. Immerhin: Der ohnehin niedrige Senderschnitt von 7,7 Prozent wurde somit ein weiteres Mal von allen Formaten überboten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2017 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96216
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Bull Die Spezialisten Hawaii Five-0 Navy CIS Schicksale Scorpion und plötzlich ist alles anders

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter