►   zur Desktop-Version   ►

«This Time Next Year» wird einstellig, Jauch verliert an Boden

Der RTL-Montag hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen: «This Time Next Year» konnte sich auch zum Schluss nicht berappeln, «Wer wird Millionär?» tat sich abermals bei den Jüngeren schwer.

Bisherige Quoten von «This Time Next Year»

  • 2,47 Mio. (8,9 %) / 1,02 Mio. (11,2 %)
  • 2,50 Mio. (8,6 %) / 1,06 Mio. (10,4 %)
  • 2,43 Mio. (8,2 %) / 1,07 Mio. (10,5 %)
Werte Gesamt / 14-49 (seit dem 11.09.17, montags um 20.15 Uhr bei RTL)
Das hat man sich bei RTL sicher anders vorgestellt: Das mit einem enormen Produktionsvorlauf verbundene Format «This Time Next Year – Heute in einem Jahr» hat sich nicht als Quotenbringer herausgestellt, vielmehr musste der Kölner Privatsender Werten unter dem Soll (derzeit 11,8 Prozent) hinnehmen. In den vergangenen beiden Wochen schaffte es die von Jan Hahn moderierte Show zudem nur noch gerade so über die Zehn-Prozent-Hürde bei den 14- bis 49-Jährigen. Die vierte und vorerst letzte Ausgabe markierte nun ein neues Tief:

Mehr als 9,1 Prozent Marktanteil waren ab 21.15 Uhr nicht drin, die Sehbeteiligung bei den Jungen krachte auf 0,83 Millionen und unterschritt damit erstmals die Millionengrenze. Insgesamt blieben 2,34 Millionen Zuschauer übrig, die 8,1 Prozent am Gesamtmarkt bedeuteten.

«Wer wird Millionär?» verlor im Vorfeld binnen Wochenfrist 0,8 Prozentpunkte und musste sich mit 12,8 Prozent in der Zielgruppe abfinden. Von 1,42 Millionen sank die Zuschauerzahl hier auf 1,16 Millionen. Bei allen Fernsehenden ging es von 4,29 auf 4,15 Millionen runter, die Gesamtquote stagnierte hingegen bei weiterhin zufriedenstellenden 13,5 Prozent. «Extra – das RTL-Magazin» litt nach 22.15 Uhr unter dem schwachen Lead-In und kam nicht über 11,9 Prozent bei den Werberelevanten hinaus, exakt zwei Millionen der Älteren waren zugegen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2017 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96213
Daniel Sallhoff

super
schade

56 %
44 %

Artikel teilen


Tags

Extra Extra – das RTL-Magazin Heute in einem Jahr This Time Next Year Wer wird Millionär? das RTL-Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter