►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 hat Termin für Schul-Serie

Somit ist aber auch klar: Nicht in ganz Deutschland wird man das Format sehen können. Wieso?

Sat.1 experimentiert in diesen Tagen an seiner Scripted Reality-Schiene. Schon seit Kurzem bekommt das recht erfolgreiche «Klinik am Südring» mehr Sendezeit. Es läuft jetzt 90-minütig zwischen 16 und 17.30 Uhr. Die halbstündigen Formate um 17 Uhr, etwa «Schicksale» oder «Verdächtig» sind erstmal verschwunden.

Für 17.30 Uhr hat man zudem ab Mitte Oktober etwas Neues in petto - und das überrascht ein bisschen. Auf diesem Sendeplatz, auf dem bisher «Schicksale» läuft, gibt es in einigen Bundesländern weiterhin regionale Nachrichten zu sehen. Die von Sat.1 schon im Sommer angekündigte Schul-Serie «Meine Klasse - Voll das Leben» kann also nicht flächendeckend verfolgt werden.

Details über den Inhalt hat Sat.1 übrigens noch nicht preisgegeben. Auch ist ungeklärt, wie viele Folgen der Privatsender von dem Neustart senden möchte. Übrigens - schon 2016, kurz vor Weihnachten, zeigte Sat.1 am Vorabend Bilder aus Schulen. Damals in «Verdächtig - Einsatz auf dem Schulhof». 6,6 und 8,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen damals die beiden um 17 Uhr gezeigten Folgen.
29.09.2017 19:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96160
Manuel Weis

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Einsatz auf dem Schulhof Klinik am Südring Meine Klasse Meine Klasse - Voll das Leben Schicksale Verdächtig Verdächtig - Einsatz auf dem Schulhof Voll das Leben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter