►   zur Desktop-Version   ►

Die neuen «DuckTales» kommen noch 2017 nach Deutschland

Wu-hu! Das ist turbulent wie ein Hurrikan: Die von US-Kritikern gefeierten, neuen «DuckTales» feiern im Dezember ihre deutsche Fernsehpremiere.

Hinter den Kulissen

  • Idee: Matt Youngberg, Francisco Angones
  • Titelmusik: Mark Mueller
  • Interpretation des Titelsongs: Felicia Barton
  • Musik: Dominic Lewis
  • Schnitt: Jasmine Bocz, Jon Price
Dank eines Ohrwurm-Titelsongs, abenteuerlichen Geschichten, die sich teilweise auf die unvergesslichen Comics aus der Feder des Entenkünstlers Carl Barks beziehen, und liebevoller Animation stieg «DuckTales – Neues aus Entenhausen» in den späten 80ern und den 90er-Jahren zu einer der populärsten Zeichentrickserien auf. Seit diesem Jahr zeigt Disney XD in den USA eine Neuauflage der «DuckTales», die bei US-Kritikern hervorragend ankommt. Deutsche Fans des ewigen Pechvogels Donald Duck, seines geizigen Onkels Dagobert Duck sowie der abenteuerlustigen Drillinge Tick, Trick und Track mussten bislang hingegen mit einer Ungewissheit leben: Wann geht es mit der Serie hierzulande los?

Nun lüftet Disney XD Deutschland aber endlich das verquackte Geheimnis: Der extralange Pilot zur neuen «DuckTales»-Serie wird am Freitag, den 22. Dezember um 17 Uhr auf Sendung gehen. Der Pay-TV-Sender wiederholt das rasante Trickabenteuer zudem am 23. Dezember (um 13 Uhr), am 26. Dezember (um 9 Uhr) sowie am 31. Dezember (um 8 Uhr). Anfang 2018 werden dann die regulären «DuckTales»-Folgen nachgereicht. Nicht nur mit dem Duck-Clan gibt es in der Trickserie ein Wiedersehen, sondern auch mit Wirbelwind Nicky, Bruchpilot Quack, den boshaften Panzerknackern sowie zahlreiche andere Disney-Helden und -Fieslingen.

Disney-Begeisterte, die ein Faible für den Schrecken haben, der die Nacht durchflattert, dürfen ebenfalls gespannt sein – denn sogar der aus St. Erpelsburg stammende Superheld Darkwing Duck hat einen Auftritt in der Abenteuerserie. Eine zweite Staffel der «DuckTales» wurde von Disney XD bereits bestätigt. Die Enten-Renaissance scheint also endlich zu beginnen …

29.09.2017 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96154
Sidney Schering

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

DuckTales DuckTales – Neues aus Entenhausen Neues aus Entenhausen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Anonymous
29.09.2017 17:44 Uhr 6
Würde sagen beim angesehenen Akademiker Primus von Quack?
ftde
29.09.2017 18:08 Uhr 7
Stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Ich hoffe, der ist in Wien zu erreichen. Das Porto nach Entenhausen wäre wohl beachtlich...
Vittel
29.09.2017 19:25 Uhr 8
Sehr geil!



Plant Disney nicht einen eigenen VOD Dienst? Sollte es dafür monatliche Zugänge geben, werde ich mir gerne ein paar Monate für Ducktales dazubuchen.
Alle 8 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter