►   zur Desktop-Version   ►

RTL II schlägt sich wacker gegen den Fußball

«Kleine Helden ganz groß» legte einen ordentlichen Start hin. Danach ließen sich auch «Babys!» und «Love Island» nicht vom Fußball unterkriegen - ganz im Gegensatz zum VOX-Angebot.

Die neue RTL II-Dokumentationsreihe zeigt Kinder, die mit großen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Dafür haben die Kamerateams insgesamt sieben Kinder begleitet. «Kleine Helden ganz groß» ist der indirekte Nachfolger der «Teenie-Mütter», die zuletzt im Schnitt ganz ordentliche Quoten ablieferten. Die neue Reihe hatte es nun teilweise mit dem König Fußball im ZDF zu tun, schnappte sich zu Beginn aber ganz ordentliche 5,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Richtig aussagekräftig werden die Werte allerdings erst in der kommenden Woche, wenn die Fußball-Konkurrenz keine Rolle mehr spielt.

Doch auch im Anschluss ging RTL II gegen die Partie in Paris nicht unter. «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» erzielte nochmals bessere 5,8 Prozent, «Love Island» kam auf 5,5 Prozent. Nachdem 0,86 Millionen «Kleine Helden ganz groß» sehen wollten, verfolgten genau eine Million bzw. 0,63 Millionen das Anschlussprogramm.

Nicht ganz so wacker schlug sich die Konkurrenz bei VOX. «Rizzoli & Isles» verzeichnete nur enttäuschende 4,7 und 5,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt ließen sich 1,38 und 1,47 Millionen die Krimiserie nicht entgehen. Danach erzielten die beiden neuen Folgen der zweiten Staffel «Outlander» zuerst miese 3,3 und danach etwas bessere 4,2 Prozent bei den Umworbenen. 0,66 und 0,48 Millionen blieben hierfür noch an den Bildschirmen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96118
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Babys! Kleines Wunder Babys! Kleines Wunder - großes Glück Kleine Helden ganz groß Love Island Outlander Rizzoli & Isles Teenie-Mütter großes Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter