►   zur Desktop-Version   ►

«Love Island» zieht seine Kreise, aber sonst, RTL II?

Kein so guter Montag für den Münchner Sender RTL II: «Echt Familie» und Teile der Daytime, darunter auch der Talk von «Detlef Soost» hatten erhebliche Probleme.

Der Münchner Sender RTL II schloss den Montag mit 5,3 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe ab. Das ist ein guter Wert für den Kanal. Aber er darf nicht darüber hinweg täuschen, dass einige Formate nicht gut abschnitten. Zuerst aber die Erfolge: Der Start in die dritte «Love Island»-Woche gelang: Ab 22.15 Uhr kam die Reality-Show auf gute 6,2 Prozent Marktanteil, rund 660.000 Leute sahen das Format von ITV Studios Germany. Das Ergebnis ist auch deshalb zu loben, weil das zuvor gezeigte Programm richtig schwach lief.

Geschichten über Sarah Lombardi und Menowin Fröhlich in «Echt Familie» floppten ab 20.15 Uhr mit schlechten 3,2 Prozent Marktanteil. Nur etwa 490.000 Menschen schalteten im Schnitt ein. Auch die davor gelaufenen «RTL II News» hatten mit 4,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe keinen leichten Stand. Ebenfalls schlecht lief um 15 Uhr «Detlef Soost», der neue Talk, und ab 16 Uhr eine Folge der Scripted Reality «Hilf mir». Beide Sendungen holten gerade einmal 2,8 Prozent bei den Jungen.

So waren es einmal mehr die ab 18 Uhr gezeigten filmpool-Soaps, die die Kartoffeln aus dem Feuer holen mussten. Sie generierten jeweils sieben Prozent bei den Umworbenen und somit ein überdurchschnittliches Ergebnis. Aber auch hier gab es schon Tage, an denen es bedeutend besser lief.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.09.2017 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96065
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Detlef Soost Echt Familie Hilf mir Love Island RTL II News

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter