►   zur Desktop-Version   ►

Tagessieg, aber weniger Zuschauer: «Nord Nord Mord»

Die Krimireihe mit Robert Atzorn funktionierte im ZDF ganz wunderbar und wies auch den ARD-Film «Jürgen – Heute wird gelebt» in die Schranken.

Zwei Folgen der Krimireihe «Nord Nord Mord» hatte das ZDF bis Mittwoch in diesem Jahr ausgestrahlt. Eine im Januar, eine eine März. 7,16 und 7,33 Millionen Menschen sahen damals zu – die Reihe zählt somit zu den erfolgreichsten des öffentlich-rechtlichen Senders. Den dritten Film in diesem Jahr, der am Mittwochabend kam, wollten nun ein paar Leute weniger sehen. Für die klare Marktführung reichte es aber dennoch.

Ab 20.15 Uhr holte der 90-Minüter im Schnitt 6,52 Millionen Zuschauer und eine Quote in Höhe von 22,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete der Krimi mit schönen 9,4 Prozent. Von den starken Werten profitierte letztlich auch das anschließend gesendete «heute-journal» ab 21.45 Uhr: 4,37 Millionen (16,2%) blieben im Schnitt dran.

Das ZDF gewann am Mittwoch das Filmduell sehr deutlich. Auch Das Erste setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf einen 90-Minüter: «Jürgen – Heute wird gelebt» kam dabei auf 3,18 Millionen Zuschauer und ganz ordentliche 10,9 Prozent. Stark lief die Produktion beim jungen Publikum, wo man den eigenen Senderschnitt mit 8,2 Prozent deutlich überbot.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2017 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95967
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Heute wird gelebt Jürgen Jürgen – Heute wird gelebt Nord Nord Mord heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter