►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Sender: sixx erbt «The 100»

Nach zuletzt 4,3 Prozent Marktanteil beim Finale 2016 hat ProSieben die Lust an der US-Serie verloren.

Neue Heimat für die amerikanische Serie «The 100»: Das im Original bei TheCW laufende Format wird mit der neuen und vierten Runde in Deutschland den Sender wechseln. Nachdem im Spätsommer 2016 nur noch 4,3 Prozent der Umworbenen das Staffelfinale der dritten Runde bei ProSieben sehen wollten, findet der Privatsender in diesem Jahr keinen Platz für die Serie.

Wie via Twitter kommuniziert wurde, wird sich Schwestersender sixx dem Format ab Herbst annehmen. Ein exakter Ausstrahlungstermin wurde aber nicht genannt. ProSieben musste zuletzt mehrere Serienflops, vor allem mittwochs, einstecken und setzt daher inzwischen an diesem Abend auf zuschauerstärkere Filme.

In Amerika lief kürzlich die vierte Staffel von «The 100», TheCW hat inzwischen auch schon eine fünfte Runde bestellt.
18.09.2017 15:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95896
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

The 100

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter