►   zur Desktop-Version   ►

Die Pfeile fliegen auf ProSieben

Anders als angekündigt wird die Weltelite des Darts im Oktober nicht in Sat.1, sondern bei ProSieben auftauchen. Unterdessen steht auch ein Termin für die «Promi-Darts-WM» 2018 fest.

In der letzten Woche berichteten auch wir bei Quotenmeter.de, dass die "World Series of Darts" im Oktober bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein werden. Konkret hieß es vor einigen Tagen, dass sich ProSieben Maxx und Sat.1 die Übertragung des zweitägigen Events aus Düsseldorf teilen wollen. Nun hat man sich das in der Sendergruppe aber offenbar noch einmal genauer überlegt - und sich schlussendlich anders entschieden. Neben ProSieben Maxx holt man lieber ProSieben mit an Bord, das die entscheidenden Duelle zeigen wird.

Wie gehabt werden die ersten Bilder am Freitag, 20. Oktober, bei ProSieben Maxx zu sehen sein. Los geht's mit «World Series of Darts – German Masters 2017» um 20.15 Uhr, um 22.30 Uhr übernimmt dann ProSieben. Wenn einen Tag später, am 21. Oktober, die Entscheidung fällt, wird ProSieben bereits ab 20.15 Uhr bis in die Nacht hinein übertragen. Gezeigt werden die Halbfinals und das Endspiel. Schon tagsüber, zwischen 14 und 17.55 Uhr, verspricht ProSieben Maxx eine mehrstündige Programmstrecke, in der die vier Viertel-Finalduelle des Turniers zu sehen sein werden.

Unterdessen hat ProSieben auch einen Termin für die Neuauflage der «Promi-Darts-WM» genannt. So wird das Event im kommenden Jahr am Samstag, 6. Januar, zu sehen sein. Mit von der Partie soll dann auch der 16-fache Weltmeister Phil Taylor sein, der laut ProSieben im Januar seinen letzten Auftritt als Profi-Spieler bestreiten wird. Erstmalig hatte ProSieben die «Promi-Darts-WM» im Januar dieses Jahres gezeigt, wobei das mehrstündige Spektakel angesichts von knapp zwei Millionen Zuschauern und 14,1 Prozent in der Zielgruppe einen Quotenerfolg dargestellt hatte.
15.09.2017 23:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95853
David Grzeschik

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

German Masters 2017 Promi-Darts-WM World Series of Darts

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter